• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac g4 osx

milehouse

Erdapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
2
ich habe leider von computern keine ahnung, habe diesen apple computer seit 5 jahren und alles lief gut. nun wollte ich ein passwort ändern und habe offenbar was falsch gemacht. die original cds habe ich auch nicht mehr, sonder welche (geliehen) von mac book pro mac os x install disc 1 und 2. ich habe ganz viel angst was falsch zu machen, und meine daten (kinderfotos etc) zu verlieren. wer kann mir helfen? gerne auch vor ort.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Was tut der Rechner denn jetzt nicht mehr?

Eigentlch kannst Du dir beim Passwortændern nichts so verstellen, dass du gleich neu installieren musst.

Wenn Du Angst um deine Daten hast, kannst Du versuchen, die ueber den "Target Disk Mode" auf das MacBook Pro zu kopieren. Dabei verænderst Du nichts am iMac. So wird's gemacht:

Schliesse den iMac mit einem Firewire-Kabel an das MBP an
Starte den iMac und druecke gleich beim Hochfahren die Taste T
Nun wird der Rechner im Target Mode gestartet, d.h. das MBP erkennt den iMac als externe Festplatte, der iMac selbst startet das Betriebssystem nicht.
Jetzt kannst du die Daten kopieren und sichern.