1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G4 mit Mac mini Innereien?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Svenrique, 14.11.07.

  1. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hallo liebes Forum.

    Seit etwa einem Monat habe ich einen iMac G4 und freue mich wirklich, einen so schönen Rechner zu besitzen. Eigentlich bin ich bei technischen Gegenständen eher emotionslos, aber das ist einfach ein schönes Stück Computer.

    Ich hoffe, er bleibt mir noch lange, lange erhalten. Doch mich überkam flüchtig der Gedanke:
    "Was, wenn nicht?" Gut, ich kann immer noch sehr gut schlafen und mich beschäftigt das Problem nicht arg, doch was mich tierisch interessiert:

    Denkt Ihr, man kann einen defekten iMac dieser Baureihe mit dem Innenleben eines Minis füllen?
    Nun, etwas schwieriger als eine DVD einzulegen ist es sicherlich. Doch einfach vorausgesetzt, ich schaffte es vom Platz her alles im alten Gehäuse unterzubringen, könnte ich dem Mac das Schubladen DVD Laufwerk aufzwingen? könnte die Hardware des ehemaligen Minis auch den TFT betreiben? Anschließen des selbigen dürfte ja nicht unlösbar sein, die Stromversorgung schon eher, oder?

    Freu mich auf Eure Spekulationen.

    Gruß,

    Svenrique.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Laß es!
    Das Thema hatten wir schon.
    Es geht nicht und ich habe was dagegen. :( ;)
     
  3. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hallo. Zum einen freu ich mich darüber, gerade von Dir auf diese Frage einen Antwort zu bekommen. Zum anderen schäme ich mich, nicht die Suche verwendet zu haben. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es noch andere Bekloppte wie mich gibt?! Ich darf keine Leichenschänderei an meinem Mac begehen. Ich darf keine Leichenschänderei an meinem Mac begehen. Ich darf keine Leichenschänderei an meinem Mac begehen. Ich darf keine Leichenschänderei an meinem Mac begehen. Ich darf keine Leichenschänderei an meinem Mac begehen. Ich darf keine Leichenschänderei an meinem Mac begehen. Ich darf keine Leichenschänderei an meinem Mac begehen. Ich darf keine Leichenschänderei an meinem Mac begehen. Ich darf keine Leichenschänderei an meinem Mac begehen.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    *streichel* Noch ist Deine weiße Göttin doch am Leben, oder?

    Und jetzt warten wir gemeinsam, daß dieses Angebot auch in Europa zu haben ist.

    Falls ja, stecken wir alle Intel-Macs sowas von in die Tasche. :p
    Ich rechne auf Dich! :-*
     
  5. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Liebe landplage (was ein unpassender Name?!),

    als Göttin würde ich meinen lieben iMac zwar nicht bezeichnen, doch wenn es so etwas wie Liebe im Bezug auf technisches Gerät gibt, dann empfände ich es wohl für dieses Exemplar eines Computers.
    Zwar ist er nicht mehr der Neueste, doch ich würde ihn unter keinen Umständen gegen einen andern Rechner tauschen. Gegen keinen! (gut, vielleicht schon, aber dann nur, um diesen wieder zu verkaufen und meinen wieder zu erwerben und einen guten Gewinn zu scheffeln:) )
    Oder sagen wir es so: für mich gibt es keinen PC, der nur annähernd mithalten kann und wenn ich Geld hätte, würde ich mir glatt ein paar dieser begehrten Dinger kaufen um sie zu horten. Nur zur Sicherheit, falls einer mal kaputt geht.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Meine weiße Göttin heißt Schneewittchen. :-D

    Und es war Liebe auf den ersten Blick: bei Ebay für 1000 € gesehen und zugeschlagen. Und bisher habe ich es keinen Tag bereut.
    Im Frühjahr habe ich eine neue Festplatte (250 GB) und ein neues Superdrive einbauen lassen. Das Superdrive ist jetzt kaputt, da hoffe ich, daß die Werkstatt das auf Garantie wechselt. o_O

    Auf dem iMac will ich meine Musik horten (für hardwareintensive Anwendungen habe ich das Powerbook) und ein paar Daten ablegen, ansonsten ist das der Rechner für meine Tochter, wenns mal wieder schnell gehen soll. ;)

    Alle, die den iMac das erste Mal sehen, halten das für einen besonders attraktiven Monitor. Wenn ich dann sage, daß es tatsächlich ein PC ist, kommt die Frage „Wo?" „Na da° :p:-D
     

Diese Seite empfehlen