• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G4 Laufwerk öffnen

  • Ersteller simmi91
  • Erstellt am

simmi91

Gast
Hallo!
Hab ein großes Problem: Ich habe in einen iMac G4 eine DVD eingelegt ( der Mac hat die DVD nicht gelesen) und nun kommt das Laufwerk nicht mehr heraus! Gibt es eine Möglichkeit die DVD manuell herauszubekommen ich finde nämlich kein Loch wie bei "herkömmlichen" Laufwerken.

Ich weiß nicht ob bereits ein derartiges Thema behandelt wurde, habe leider nichts gefunden.

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Gruß
simmi91
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Rechner neu starten und dabei die (linke) Maustaste gedrückt halten.

Manchmal hägt sich das DVD-Laufwerk komplett auf, daher ist es sinnvoll den Mac komplett herunter zu fahren und dann über den Einschaltknopf neu zu starten.

Gruß,
Daniel
 

simmi91

Gast
Habe ich schon probiert. Funktioniert aber leider nicht.
Gibt es keine andere Möglichkeit?
Danke im voraus

Gruß simmi91
 

simmi91

Gast
Gibt es keine Möglichkeit das Laufwerk manuell zu öffnen ohne den ganzen Mac aufzuschrauben?
Oder ist das "Loch" zum manuellen Öffnen irgendwo versteckt?
Danke im voraus.

Gruß
simmi91
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Also bei meinem iMac G4 kann man das Laufwerk manuell öffnen. Dazu einfach die weiße Klappe vor dem Laufwerk aufklappen. Auf der rechten Seite unterhalb der Laufwerkschublade befindet sich ein kleiner Notauswurf-Schalter der mit hilfe eines kleinen Schraubendrehers nach links geschoben werden kann. Das öffnet die Schublade. Viel Erfolg!