1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G4 Laufwerk öffnen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von simmi91, 08.01.08.

1. simmi91

simmi91 Gast

Hallo!
    Hab ein großes Problem: Ich habe in einen iMac G4 eine DVD eingelegt ( der Mac hat die DVD nicht gelesen) und nun kommt das Laufwerk nicht mehr heraus! Gibt es eine Möglichkeit die DVD manuell herauszubekommen ich finde nämlich kein Loch wie bei "herkömmlichen" Laufwerken.

Ich weiß nicht ob bereits ein derartiges Thema behandelt wurde, habe leider nichts gefunden.

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Gruß
    simmi91

2. dusty1000

dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

Rechner neu starten und dabei die (linke) Maustaste gedrückt halten.

Manchmal hägt sich das DVD-Laufwerk komplett auf, daher ist es sinnvoll den Mac komplett herunter zu fahren und dann über den Einschaltknopf neu zu starten.

Gruß,
    Daniel

3. simmi91

simmi91 Gast

Habe ich schon probiert. Funktioniert aber leider nicht.
    Gibt es keine andere Möglichkeit?
    Danke im voraus

Gruß simmi91

4. simmi91

simmi91 Gast

Gibt es keine Möglichkeit das Laufwerk manuell zu öffnen ohne den ganzen Mac aufzuschrauben?
    Oder ist das "Loch" zum manuellen Öffnen irgendwo versteckt?
    Danke im voraus.

Gruß
    simmi91

5. DiHa1977

DiHa1977 Starking

Also bei meinem iMac G4 kann man das Laufwerk manuell öffnen. Dazu einfach die weiße Klappe vor dem Laufwerk aufklappen. Auf der rechten Seite unterhalb der Laufwerkschublade befindet sich ein kleiner Notauswurf-Schalter der mit hilfe eines kleinen Schraubendrehers nach links geschoben werden kann. Das öffnet die Schublade. Viel Erfolg!

Diese Seite empfehlen