1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac g4 (lampenform) stromkabel tauschen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von AcidUncle, 02.07.09.

  1. AcidUncle

    AcidUncle Carola

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    112
    hallo zusammen,

    ich hab hier einen imac g4 in lampenform und da hat scheinbar das stromkabel eine macke bzw. das ist dort wo es in das gehäuse geht extrem stark geknickt. naja irgendwie nicht so der hit - und jetzt würde ich das kabel gerne tauschen. hat das schonmal jemand gemacht bzw. kann mir sagen, ob das relativ einfach geht und wie das kabel drinen befestigt ist (gelötet, geschraubt etc.)

    greetz,
    aciduncle
     
  2. erytas

    erytas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    146
  3. AcidUncle

    AcidUncle Carola

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    112
    hä? das muss ich mir heute abend mal genauer anschauen... weil das ist nicht mein imac... danke für das bild!
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Das auf dem Bild IST ein iMac G4. Wenn Deiner anders aussieht, hast Du keinen. :oops:
     
  5. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    ... und selbst bei einem anderen iMac sind die Kabel immer zum stecken und gehen nie direkt ins Gerät.
     
  6. AcidUncle

    AcidUncle Carola

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    112
    klar ist das nen imac.... *gnarf*
    da der übergang von kabel zu gehäuse aber mit einem klebeband umwickelt ist, ist es aktuell nicht möglich zu erkennen, dass es sich um ein gestecktes kabel und nicht wie anfangs von mir zu unrecht vermutet um ein fest verbautes stromkabel handelt.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Pflaster ab (am besten mit einem Ruck, dann tuts nicht so lange weh) und hier ein neues Kabel kaufen. ;)
     
  8. AcidUncle

    AcidUncle Carola

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    112
    hey landplage... gar nicht wahr... tat doch weh(!)
    ne das mit dem imac hat sich erledigt... meine freundin hat den jetzt zurück geschickt. ihr war der ganze heck-meck einfach zu blöde und kam sich auch ziemlich verarscht vor.

    danke für eure hilfe und ein schönes WE!
     

Diese Seite empfehlen