• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac g4 (lampenform) stromkabel tauschen

AcidUncle

Macoun
Registriert
05.08.08
Beiträge
116
hallo zusammen,

ich hab hier einen imac g4 in lampenform und da hat scheinbar das stromkabel eine macke bzw. das ist dort wo es in das gehäuse geht extrem stark geknickt. naja irgendwie nicht so der hit - und jetzt würde ich das kabel gerne tauschen. hat das schonmal jemand gemacht bzw. kann mir sagen, ob das relativ einfach geht und wie das kabel drinen befestigt ist (gelötet, geschraubt etc.)

greetz,
aciduncle
 

AcidUncle

Macoun
Registriert
05.08.08
Beiträge
116
hä? das muss ich mir heute abend mal genauer anschauen... weil das ist nicht mein imac... danke für das bild!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Das auf dem Bild IST ein iMac G4. Wenn Deiner anders aussieht, hast Du keinen. :oops:
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
... und selbst bei einem anderen iMac sind die Kabel immer zum stecken und gehen nie direkt ins Gerät.
 

AcidUncle

Macoun
Registriert
05.08.08
Beiträge
116
klar ist das nen imac.... *gnarf*
da der übergang von kabel zu gehäuse aber mit einem klebeband umwickelt ist, ist es aktuell nicht möglich zu erkennen, dass es sich um ein gestecktes kabel und nicht wie anfangs von mir zu unrecht vermutet um ein fest verbautes stromkabel handelt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Pflaster ab (am besten mit einem Ruck, dann tuts nicht so lange weh) und hier ein neues Kabel kaufen. ;)
 

AcidUncle

Macoun
Registriert
05.08.08
Beiträge
116
hey landplage... gar nicht wahr... tat doch weh(!)
ne das mit dem imac hat sich erledigt... meine freundin hat den jetzt zurück geschickt. ihr war der ganze heck-meck einfach zu blöde und kam sich auch ziemlich verarscht vor.

danke für eure hilfe und ein schönes WE!