iMac G4 Lampe

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo!

Ich hätte die Möglichkeit einen iMac G4 "Lampe" mit 800MHz und 256GB RAM abzustauben.

Wie weit ist der Rechner noch aufrüstbar? (Festplatte, RAM, CPU?) und was kommt da preislich auf mich zu?
Nachdem ich ihn aufgebaut habe, was kann ich damit noch effektiv machen? LG
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Hey,

also ich habe mir letzes We ein iMac G4 mit 1,25 GHZ und 17 Zoll geholt.
An deiner Stelle würde ich auch nur den nehmen. Hatte genau diesen schon mal vor ein paar Jahren und war völlig zufrieden. Habe bei eBay 350 Euro gezahlt.

Nachrüsten muss ich jetzt allerdings Bluetooth und eine Airportkarte muss auch rein. Aber die kostete mich 30 Euro.

Würde dir auf jeden Fall empfehlen möglichst das max. an Ram zu verbauen.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Würde dir auf jeden Fall empfehlen möglichst das max. an Ram zu verbauen.

Aber gibt es beim G4 denn nicht das Problem, dass nur 1 RAM-Slot wirklich für den Endverbraucher zugänglich ist? Es soll zwar technisch durchaus möglich sein bis zur Maximalstufe auszubauen, aber eben nicht ganz einfach. Ich glaube nämlich, erst kürzlich etwas in diese Richtung gelesen zu haben. Da ich allerdings nie im Besitz einer dieser "Lampen" gewesen bin, muss ich deutlich darauf hinweisen, dass dies nur eine Vermutung ist. ^^