• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac G4 .....kaufen ?

aliciabe

Erdapfel
Registriert
14.01.07
Beiträge
4
Hallo Leute ,

habe heute folgenden Imac G4 angeboten bekommen .

Imac G4
15"
1,00 PowerPC
1,25 Ram
80 GB HDD
Airport
Tastatur Apple USB
Apple Pro Mouse
inkl. Lautsprecher

Preis : 250 Euro inkl. sämtlichen Zubehör .......

Eigentlich doch ein gutes Angebot , oder was meint ihr ?
Bräuchte dann nicht mehr um das macbook meiner Frau betteln , allerdings weiß ich nicht ob der imac für meine Zwecke geeignet wäre ............
Arbeite überwiegend mit Rapidweaver sowie Adobe CS2 ...illustrator , Indesign und usw....Internet , office ......
Der Bildschirm wäre sicherlich zu klein , aber soweit ich weiß könnte man doch einen zweiten anschließen , oder ?

Für Eure Meinungen , wäre ich euch sehr dankbar !!!!!


;)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
CS2 auf nen 1 GHz G4. Ich glaub Spaß wirst de net haben. Bei meinen Praktikum war auch noch ein Platz mit nem G4 PowerMac besetzt. Ich hatte Mitleid mit der Frau.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Das wäre wirklich ein Schnäppchen. Ich würde ihn an deiner Stelle auf jeden Fall nehmen und ausprobieren, ob er dir reicht. Einer der schönsten Macs, wenn du mich fragst.

Wenn nicht, machst du beim Wiederverkauf ziemlich sicher noch Gewinn.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
das problem ist, dass es das 15" modell ist, das geht bei ebay leider nicht so gut weg, für das 17" wäre es ein spitzen preis
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
ich würd ihn auf jeden fall nehmen. wenn er gut beinander ist bekommst mehr als die 250€ im wiederverkauf falls er dir dann zu langsam sein sollte. ergo hast du nichts zu verlieren
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
imac g4 - der schönste drittcomputer von apple...

hallo aliciabe,

der dir angebotene imac g4 ist günstig - allerdings denke ich, dass du (wie andere hier auch schon schrieben) nicht wirklich glücklich wirst.

- rechenleistung: 1ghz ist zwar noch realitv in ordnung, aber dennoch wirst öfters das gefühl haben, dass du vor einem alten (wenn auch schönen) rechner sitzt
- bildschirmauflösung: das würde mich noch viel mehr stören - ich hatte selber einen 15" imac g4 und habe ihn vor allem wegen seiner kleinen "arbeitsfläche" verkauft. wer einmal länger an einem höher aufgelösten bildschirm gearbeit hat wird die 1024x768 bildpunkte beim 15" imac g4 als unbefriedigend empfinden.

internet, email und etwas office - in verbindung mit der airport-karte ein schöner drittrechner für die wohnzimmeranrichte oder ein schickes regal. aber als richtigen arbeitsplatzrechner würde ich ihn bei aller liebe nicht sehen...

grüssles

mucfloh

ps: wenn du ihn nicht nimmst - in meiner sammlung fehlt mir noch einer (meinen alten musste ich vor zwei jahren verkaufen und hätte aus rein optischen gründen wieder gerne einen;))