• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G4 FritzBoxx kompatibel?

Andy.91

Idared
Registriert
21.11.07
Beiträge
26
Servus alle mittanand, ich hab beschlossen, mir einen Mac anzuschaffen, keinen nagelneuen, da ich nur mal n bissl ausprobieren und erkunden will. Deshalb hab bzw. werde ich mich fuer den iMac G4 entscheiden, weil er gebraucht recht guenstig und ausserdem einer der schoensten ist;) Zurzeit arbeite ich mit einem Acer Extensa 3000 das mit unserer FritzBox per Wlan verbunden ist. Beim G4 muesste ich ja laut Informationen eine Airport Karte kaufen, damit dieser mit Wlan funktioniert.

Waere es auch moeglich, einen Fritz Wlan Usb Stick zu kaufen, und den iMac damit in das Netzwerk einzubinden?

Danke schonmal, und Tschuldigung falls ich in die Falsche Kategorie gepostet hab:innocent:

P.S Falls jemand einen G4 abzugeben hat, kann er sich ruhig mal per PN melden! Danke.
 

macisi

Tokyo Rose
Registriert
14.09.07
Beiträge
70
hallo andy.91,

ein fritz usb stick funktioniert meines wissens nicht. kauf dir ruhig eine airportkarte und es sie nimmt mit der fritzbox kontakt auf:-D.

mfg macisi
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Wieso kaufst du nicht eine Airport Karte. Die gibt es auch schon für 50 € und dann hast du nicht so ein hässliches kunterbuntes Ding an deinem schönen Mac hängen. ;) :D
Auch hat der iMac nur 3 USB Anschlüsse!
Falls du doch so ein hässliches kunterbuntes Ding haben willst, musst du mal Google nach Treibern für OS X dafür bemühen.

Gruß Stalefish

Edit:
Guck mal hier: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_USB_Stick/Systemvoraussetzungen.html

Edit2: Mein 500ter Beitrag :D ;)
 

Andy.91

Idared
Registriert
21.11.07
Beiträge
26
Herzlichn Glueckwunsch zum 500sten Beitrag! :)
Kann man diese AiportKarten noch im Laden kaufen oder muss ich eine ausm eBay nehmen? Weil die neuen Macs haben ja alle schon integriertes Wlan?
Gruß Andy

Und wie kann man hier Link einfuegen? Ich hab im eBay was gefunden und wuerde des gerne zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet: