1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imac G4 Festplatte tauschen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Menlore, 03.08.08.

  1. Menlore

    Menlore Erdapfel

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    4
    Liebe Freunde,

    Schlagt mich nicht gleicht tot, ich konnte weder in der Linksammlung noch mit der Suche eine Antwort finden.

    Ich habe einen alten Imac G4 als Musikabspielgerät in meinem Bar- und Thekenzimmer.

    [​IMG]

    Und offenbar ist die Festplatte kaputt, meinte ein Bekannter nach kurzer Diagnose.

    Jetzt würde ich gerne die Festplatte tauschen, die Anleitung habe ich bereits, doch dazu ein paar Fragen:

    1. Kann ich jede x-beliebige IDE Festplatte nehmen, oder gibt es Einschränkungen, weil es noch einen PowerPC Prozessor hat?

    2. Gibt es Einschränkungen, wegen der Plattengröße?

    3. Muss auf der Platte irgendwas drauf sein? Oder kann ich die komplett formatiert einbauen und die Tiger InstallationsCDs reinlegen.

    4. Was für ne Formatierung?

    5. Will jemand nach Würzburg kommen und das für mich machen? Gegen Geld? :cool:

    Gruß Til
     

Diese Seite empfehlen