• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G4 - Der schönste Mac?

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Ist das nicht ein wenig klein? Würde die gerne mal original sehen, ich könnte nämlich einen 15" erstehen. Kann man daran heutzutage auch was machen, oder sollte es da schon ein 17er sein? Einen 20 Zöller hab ich bisher kaum gesehen, waren die einfach seltener (weil teurer)? Am verbreitesten scheint mir ja der 17er zu sein...
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ich besitze selber einen iMac G4 und ich finde ihn nicht so schön. Gibt zig hübschere Modelle von Apple (Cube, MacBook, Alu iMac). Werde ihn demnächst auch verkaufen. Brauche Geld für was Neues Hübsches :).
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich würde auch gern eine 17"-Lampe haben, aber bei den Liebhaberpreisen, die man dafür hinlegen muss ... *seufz* ... naja, ab und zu mal ein Foto davon anschauen, tuts ja auch erst mal :-D

Meine 17" Lampe ging letztes Jahr für 250 Euro bei eBay weg. Also noch erschwinglich würde ich sagen.

Hatte aber heute bei meinem Arzt ein nettes Erlebnis. Dieser hat seine gesamte Praxis auf die iMac G4s mit 15" umgestellt. Als ich das letztemal da war waren überall noch Mac Classics im Betrieb. :D

Der iMac G4 wirkt sehr ästhetisch und ist durch sein weisses Design mit dem schwebenden Display immer ein Blickfang, da es sich von der sonstigen PC-Masse angenehm abhebt.

Ich hoffe dass Apple das Konzept mit dem beweglichen Display zukünftig in der iMac Linie wieder aufgreift.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Jaaa...die Lampe ist der absolute Hammer!:-D

Vom Design ganz oben dabei...sooo ein schöner Mac, ich liebe ihn!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich finde der schönste iMac ist der flache weiße (sowohl mit G5 als auch C2D). Den würde ich eigentlich gerne in der 17" Version als Computer für meine Mutter haben, aber die Teile sind ebenfalls teuer.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ich hätte so gern einen... aber die Dinger sind nicht so einfach zu bekommen weil sich niemand gern von ihnen trennen will.
Auf Macuser.de sind derzeit jede Woche welche zu haben, meist zu ordentlichen Preisen. Heute ein 15" mit 800 Mhz für ca. 250€. Da kann man nicht meckern.

Wollte meinen auch schon des Öfteren wieder veräußern, da ich ihn nicht wirklich nutze, aber ich bekomme es nicht übers Herz. Für mich das schönste Stück Technik.
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Jaaa...die Lampe ist der absolute Hammer!:-D

Vom Design ganz oben dabei...sooo ein schöner Mac, ich liebe ihn!
Hast du einen?
Auf Macuser.de sind derzeit jede Woche welche zu haben, meist zu ordentlichen Preisen. Heute ein 15" mit 800 Mhz für ca. 250€. Da kann man nicht meckern.
Ja, das ist sicherlich gut. Weil man wahrscheinlich unter "Experten" ist, sind die Preis da nicht so hoch wie auf ebay.
Ich finde der schönste iMac ist der flache weiße (sowohl mit G5 als auch C2D). Den würde ich eigentlich gerne in der 17" Version als Computer für meine Mutter haben, aber die Teile sind ebenfalls teuer.
Der Weiße ist nicht so mein Ding. Genauso wie der erste CRT-iMac.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Er wirkt erst richtig live und in Farbe. :-* Die Bilder sagen viel, aber die Proportionen und die Details (z. B. der transparente Rahmen um das Display) entfalten ihren vollen Charme, wenn man davor sitzt.

Meiner hat 17" und durch das Querformat wirkt das schon riesig, aber in guter Harmonie zum Unterteil.
Absolut atemberaubend stelle ich mir die weiße Göttin aber auf so einem Tisch vor:
iGo-computer-desk.jpg
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Absolut atemberaubend stelle ich mir die weiße Göttin aber auf so einem Tisch vor:
iGo-computer-desk.jpg

iMac G4 ist ebenfalls einer meiner lieblings-iMacs, aber die Tische sind dermaßen übertrieben - da würd ich meinen (wenn ich einen hätte) nie im Leben draufstellen. Sorry. Ich finde der Tisch lässt das ganze affig aussehen.

mfg thexm
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Möchte jemand ein Photo aus einem der Computerzimmer an unserer Schule? Da stehen an die 36 iMacs G4. Im Nebenzimmer sind übrigens Alu-Modelle; im kleinen Nebenzimmer Powermacs G4 Quicksilver. ;)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Möchte jemand ein Photo aus einem der Computerzimmer an unserer Schule? Da stehen an die 36 iMacs G4. Im Nebenzimmer sind übrigens Alu-Modelle; im kleinen Nebenzimmer Powermacs G4 Quicksilver. ;)
Meine Güte, da werd ich echt neidisch. Kannst von mir aus echt gerne mal ein Bild einstellen.
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Meine Güte, da werd ich echt neidisch. Kannst von mir aus echt gerne mal ein Bild einstellen.
Würde ich auch gerne mal sehen. Man oh man - auf unserer Schule sind Macs wirklich undenkbar :mad:.

Der Tisch für die Macs/ACD gefällt mir übrigens auch nicht so...