• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G4 CD Laufwerk

qtreiber

Braeburn
Registriert
10.02.05
Beiträge
42
Hallo zusammen,

der Lampen iMac meiner Tochter zickt mit dem CD Laufwerk rum. Sie lässt sich nur beim 3. oder 4. versuch auswerfen. Da die Suche nicht so erfolgreich war, jetzt meine Frage an die Experten.
Welches Laufwerk ist zu empfehlen? Es sollte min. CD's brennen und DVD's lesen können.
Von CD Booten wäre auch gut, da Die kleine erst sieben ist, gibt es manchmal Handlungsbedarf.
Es ist ein iMac G4 mit 10.3.9 Installiert. Für Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße

Ralph
 

qtreiber

Braeburn
Registriert
10.02.05
Beiträge
42
Hallo,

danke fur die Info. Als Laufwerk habe ich mich auch schon in richtung Samsung orientiert.
Der Tipp mit Patchburn ist Goldwert. Ich hatte vor einigen Jahren mal was darüber gelesen.
Allerdings "Alzheimer sie dank" den Namen vergessen.

Dann werde ich mal loslegen.

Gruß

Ralph