1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac G4 800Mhz - Schwierigkeiten beim neu Aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von finalcu, 12.02.09.

  1. finalcu

    finalcu Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    7
    Hallo Zusammen

    Ich habe meinen alten iMac G4 wieder in Betrieb genommen und liess ihn gerade mal alle Systemaktualisierungen durchführen. Als er das System (10.4) auf 10.4.11 (oder so ähnlich) updaten wollte kam eine Fehlermledung und es hiess, dass das Update nicht installiert werden konnte und wieder rückgängig gemacht werden muss. Danach lief das System einwandfrei.

    Als ich den Mac am nächsten Tag starten wollte blieb er beim Ladebildschrim hängen. Ich hatte sowieso vor alles neu Aufzusetzen und daher dachte ich, ich schieb einfach mal die System CD rein und installier OS X neu (meine originalen System CD's haben Version 10.2 oder 10.1 - ich bin mir nicht ganz sicher). Der Mac startet zwar von der CD, doch kann er meine Festplatte nicht erkennen, das sieht in etwa so aus: Nach dem akzeptieren der AGB werden die Volumen identifiziert und da findet er nur die CD aber nicht meine Festplatte... liegt das vielleicht daran, dass auf der Festplatte ein neueres System (10.4) installiert ist? WIe kann ich das umgehen? Kann man die Festplatte irgendwie neu formatieren z.B im safe modus oder so?

    Die Daten auf der Festplatte brauch ich nicht mehr, ich möchte einfach das System neu installieren.

    Danke.

    Gruss,
    finalcu
     
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Hast du das schon versucht?

     
  3. finalcu

    finalcu Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    7
    hmm ne das gibt es nicht... demnach habe ich doch 10.1 ;)
     
  4. finalcu

    finalcu Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    7
    aaah jetzt habe ich es gefunden.

    Bei der anschliessenden Installation von Mac OS X tretet immer ein Fehler auf und es kommt die Warnung, dass das System nicht erfolgreich installiert werden konnte. Woran kann das liegen?
     
  5. finalcu

    finalcu Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    7
    ok das Problem hat sich gelöst. ich habe meine zusätzlichen 256mb ram herausgenommen, dann ging es...
     

Diese Seite empfehlen