• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G4 800MHz (Lampe) - maximale RAM-Belegung?

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
iMac G4 800MHz - maximale RAM-Belegung?

es würde sich gerade ein iMac anbieten. Ich frage mich: wieviel Ram kann ich dort maximal reinstecken?

Zur Zeit sind 500mb SD-ram eingebaut. Kann man optional noch einen zweiten ram-Riegel dazustecken? oder gibt es da nur eine Speicherbank? Was geht maximal; bzw. was wird maximal supportet = 1,5 GB?
Oder sind 2x512mb busmässig schon ausgelastet genug?
Danke!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Mactracker liefert bei solchen Fragen eine gute Übersicht.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Ich frage mich: wieviel Ram kann ich dort maximal reinstecken?

1 GB (2 x 512 MB).

Kann man optional noch einen zweiten ram-Riegel dazustecken? oder gibt es da nur eine Speicherbank?
1 x PC133, 144-pin SO-DIMM (unterer Slot, Modul durch Klappe am Boden austauschbar),

1 x PC133, 168-pin SDRAM (oberer Slot, Rechner muss zum Austausch teilweise demontiert werden).

Und –wie awk schon erwähnte– zur einfachen und schnellen Beantwortung solcher und ähnlicher Fragen empfiehlt sich Mactracker.


MfG, Sawtooth