• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac G4 800 Mhz - Welche Version von Mac Os ?!

  • Ersteller joe.fresh
  • Erstellt am

joe.fresh

Gast
Hi!
Ich habe mir gestern einen Imac G4 mit 800Mhz zugelegt.
Nun möchte ich komplett das ganze System neu installieren da der Vorbesitzer seine Dateien nicht gelöscht hat.
Jetzt weiss ich aber nicht welche Version ich installieren kann?!

Im Lieferumfang war Mac Os X 10.2.Dieses lässt sich nur bis 10.2.8 updaten.
Ich hätte gerne eine neuere Version...Welche kann ich nehmen,wo finde ich den Download dazu bzw. gibt es eine Möglichkeit für ein automatisches Update?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe

Liebe Grüsse
Dominik
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Hi joe.fresh,

Für Mac OSX 10.2 ist nach dem 10.2.8 Schluss. Danach geht es mit 10.3 Panther weiter, aktuell ist das System 10.4 Tiger. Demnächst (wahrscheinlich nächsten Dienstag) kommt 10.5 Leopard raus.

Ein Download_upgrade von 10.2 auf ein neueres OS gibt es nicht. Auf deinem iMac würden alle aktuellen OSX Versionen gut laufen, daher kannst Du dir überlegen ob Du günstig bei eBay eine alte 10.3er Version ersteigern willst oder ob Du etwas wartest und für Vorraussichtlich 130€ den Leopard bei Apple kaufst.

viele Grüße

Matthias
 

joe.fresh

Gast
Vielen lieben Dank!
Dann weiss ich was zu tun ist :)


Gruss
Dominik