• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G4 800 Mhz Ram?

Chris_87

Jonagold
Registriert
07.05.07
Beiträge
23
Hallo Gemeinde,

ich würde gern in meinen "neuen" iMac G4 800 Mhz Ramspeicher einbauen...
Läuft mit 256MB doch etwas mau;)
Meine Frage:
WELCHEN Ram verwenden (Hab aus ner Dosenkiste mal 3 unterschiedliche PC 133 Riegel probiert, die eig. passen müssen...Ging keiner:( )
Und vorallem WIEVIEL geht da maximal rein?
Hab gelesen, dass ich in die Kiste maximal 2 GB Ram reinpacken kann...Gilt das auch für den 800 Mhz oder nur ab 1 Ghz?

Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könnten...
Bin leider noch Laie...:)

Grüße
 

Apfeljörg

Jamba
Registriert
29.10.07
Beiträge
55
Das müsste doch das mittlere Modell der "Schreibtischlampe" sein, oder?
Im 700-MHz-Modell passt SD-RAM vom Typ PC133-333 (144-pin SO-DIMM)
Der sollte im 800er auch passen.
Maximal geht 1 GB rein. 2 GB konnten erst die Nachfolgemodelle mit 1GHz.
 

Chris_87

Jonagold
Registriert
07.05.07
Beiträge
23
Dachte ich auch...Aber der wurde wie gesagt, nicht erkannt...Eig. müsste der pc2700 auch gehen oder?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
In meinem G4 (800 MHz, 17", 250 GB Festplatte) stecken 768 MB RAM.

Selber einbauen ist bei der "Weißen Göttin" nicht so einfach. Ich würde eine Apple-Werkstatt empfehlen. Die müssen dann auch garantieren, daß der richtige RAM eingebaut wird.
 

Chris_87

Jonagold
Registriert
07.05.07
Beiträge
23
Okay...
Naja ich hab den iMac via Anleitung ausm Netz ohne Probs öffnen können und auch den Ramriegel ausbauen können;)
Das dürfte nicht das Problem sein...
Problem ist bloß, welcher...
Ich denk ich werds ma mit dem PC133-333 versuchen...Logischerweise dann 2 512GB Riegel oder?