1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imac g4 20" aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Danny, 19.02.07.

  1. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    hi,
    ich habe einen imac g4 20" mit 1,25ghz und 768mb ram, nun will ich ihn auf 2gb ram aufrüsten, doch ich habe bemerkt das auch schon beim normalen internet surfen der prozessor an seine grenzen kommt. nun denke ich mir das es nicht viel bringen wird 2gb ram einzubauen wenn der prozessor schlapp macht, oder irre ich mich da??


    was kann ich noch in das teil einbauen damit es der ultimative imac g4 20" ist?

    bleibt ein sammlerstück von mir, also den geb ich nimmer her :)

    danke soweit,
    mfg danny
     
  2. Hallo,

    was hast du für eine Festplatte drin? Wenn es die serienmäßig Festplatte ist, dann würde ich diese ausbauen und eine 120 GB Festplatte einbauen mit 7200 U/min. Es geht soweit ich weiß jede 120GB Festplatte mit 3,5".

    Gruß

    Sweet Apple
     
  3. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    hi,
    ja habe die 80gb platte drin... danke, sonst noch vorschläge?
     
  4. AB-1987

    AB-1987 Gast

    der prozessor kommt beim surfen sicher nicht an seine grenzen – mit RAM aufrüsten bist du schon auf der richtigen Spur. Mach das.
     
  5. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    hi doch das tut er, habe die aktivitäts-anzeige offen, und beim tabben im safari kommt er heftigst an seine grenzen......

    mfg danny
     
  6. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Ultimativ? Dann ist wohl erstmal ein Prozessorupgrade fällig ...
     
  7. AB-1987

    AB-1987 Gast

    http://macnews.de/news/97932.html
     
  8. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    hi danke für eure hilfreichen antworten!

    ist ein safari update mal in sichtweite? weil das ist echt krass :)

    mfg danny
     

Diese Seite empfehlen