• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac G4, 1,25GHz - Netzteil defekt???

zimbo04

Granny Smith
Registriert
28.12.07
Beiträge
12
Hallo zusammen.

Ein Bekannter hat mir seinen "defekten" iMac G4, 1,25 GHz geschenkt, da der Rechner angeblich nicht mehr funktioniert.
Ich würde die Kiste jetzt gerne reparieren und meiner Frau vermachen, um sie auch endlich mal zum Mac zu bringen.

Das Problem am Rechner ist folgendes:
Wenn ich auf den Powerknopf drücke fängt sofort der Lüfter an zu laufen aber sonst passiert nichts. Das Display bleibt dunkel und auch die CD-Auswurftaste funtioniert nicht (hatte gemeint, der Bildschirm habe vielleicht nen Fehler). Ein Freund von mir, von Beruf PC-EDVler, meinte, es sei wahrscheinlich das Netzteil. Allerdings dürfte doch dann der Lüfter auch net funktionieren, oder?

Hat jemand ne Idee, was man, ausser wegwerfen, machen könnte?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß Marco
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Hi Zimbo

Gibt der G4 noch den Startton von sich ? Kommt die HDD an ?

Das mit dem Netzteil könnte schon sein, denn vllt. reicht die Leistung gerade noch aus um die Lüfter zu starten, nicht aber um das ganze System zu versorgen.

lG