• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G3 WLAN / VIDEOS

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Hallo zusammen,

habe soeben einen iMac G3 500 Mhz 512 RAM mit OS X 10.4 ergattert.

Die Kiste soll ins World Wide Web, zur Auswahl steht ein

D-Link DWL-122 Wireless USB Adapter, von dem ich weiß das er von 10.4 mittelschlecht bis ganz mies unterstützt wird. Unter 10.3 soll er gut integriert sein.

Also Downgrade zu 10.3, das ich nicht besitzte?

Netgear WG111 USB WlAN, welches ich kurz in die "Knutschkugel" reingesteckt hab, nichts erkannt wurde und das auch meine komplette Erfahrung mit Netgear und Mac ist.

Oder in eine AirPort Karte investieren?


Warum kann der Imac G3 Videos nicht vernünftig darstellen?

MFG

Danke
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ein Access Point im Bridge-Mode sollte auch klappen.
Den kannst dann an den Netzwerkanschluss vom iMac klemmen und hast den Vorteil, dass der G3 nichts von dem AP merkt. So musst du dich nicht um den ganzen Treiberkram kümmern.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mit den Videos ist das relativ einfach : Die Grafikkarte.
DVDs sollten kein Problem darstellen, sofern der iMac ein DVD Laufwerk hat ( was ich bezweifle) Soweit ich mich erinnere, hat der iMac 500 8 MB Grafikspeicher. Eventuell eine ältere Quicktimeversion laden ( unter www.oldapps.vom ), aber dann kriegst du mit itunes etc. Probleme. Die ganzen Plug ins ( Perian, DVIX etc.) tun sich ebenso schwer wie VLC als Player. Und flash Filme im Internet werden so gut wie gar nicht laufen. Immerhin ist der Knubbel auch schon 8 Jahre alt, von daher würde ich ihm das nicht mehr zumuten.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Mit den Videos ist das relativ einfach : Die Grafikkarte.
DVDs sollten kein Problem darstellen, sofern der iMac ein DVD Laufwerk hat ( was ich bezweifle) Soweit ich mich erinnere, hat der iMac 500 8 MB Grafikspeicher. Eventuell eine ältere Quicktimeversion laden ( unter www.oldapps.vom ), aber dann kriegst du mit itunes etc. Probleme. Die ganzen Plug ins ( Perian, DVIX etc.) tun sich ebenso schwer wie VLC als Player. Und flash Filme im Internet werden so gut wie gar nicht laufen. Immerhin ist der Knubbel auch schon 8 Jahre alt, von daher würde ich ihm das nicht mehr zumuten.

Jap, die Dinger sind ja noch nicht mal Quatz Extreme fähig.