• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G3- wie weit kann man aufrüsten

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Hallo ich habe einen iMac G3
Wie weit kann man den aufrüsten und wie viel kostet das dann?
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Was für einen G3 hat du denn? RevisonA, B, oder ein DV Modell?
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
kosten woher kriegt man das?
@rasmusonline immer noch interesse an meinem powerbook 540c ? schau einfach in den neuen thread unter biete
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Nein ich habe kein Interesse, bei eBay gibts die en masse und zwar getestet.

Den Ram findest du bei eBay. Wieviel ist denn zur Zeit verbaut?
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Nein, ich glaube zwei Schrauben hinten entfernen, dann eine Klappe öffnen.
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
aha okay danke rasmus online
frage: bezieht sich dein name auf die band the rasmus
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
achso (aber die band kennst du ??)
aber danke für die tipps
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Kein Problem (ja die Band kenne ich)
du kannst mir ja Karma geben(links auf dieses Ying-yang klicken) ;)
 

utesmac

Elstar
Registriert
19.01.08
Beiträge
72
ist es der ?

http://www.everymac.com/systems/apple/imac/stats/imac_400_indigo.html

Prozessor kannst Du nur durch Tausch des gesamten Motherboards upgraden (ab iMac G3/500 bis iMacG3/700 sollte alles passen), der ist fest auf dem Board.
DVD-Slot in Laufwerk noch, muß aber ein flaches sein ( aus dem Titanium Powerbook z.B paßt) und 2 x 512 MB SD Ram mit 168 Pin.
Grafik upgrade is auch nicht, da auch fest auf dem Motherboard.
Mit DVD Laufwerk kriegst du auch den Tiger installiert.

wenn das Powerbook 540c bisher dein schnellster Mac ist dann solltest du vielleicht erst mal so wie er ist damit arbeiten, das ist schon ne enorme Geschwindigkeitssteigerung ;)
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
ja der ist es dvd laufwerk kriege ich bald bis jetzt habe ich server drauf wo kriege ich ein neues motherboard her ??
 

utesmac

Elstar
Registriert
19.01.08
Beiträge
72
ja der ist es dvd laufwerk kriege ich bald bis jetzt habe ich server drauf wo kriege ich ein neues motherboard her ??

bei Ebay sind ab und an 500er Boards für den iMac, aber so viel bringt das dann auch nicht.
Wenn Du wirklich mehr Geschwindigkeit oder Grafikleistung brauchst hol Dir lieber günstig einen G4/AGP , da kannst Du dann aufrüsten.