1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac G3 - welches Forum?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von joheimac, 28.10.08.

  1. joheimac

    joheimac Erdapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    4
    Guten Abend!

    Ich habe das Gefühl, das hier nur wenige Leute mit historischen Macs unterwegs sind. Gibt es ein Forum im Internet, wo man sich speziell um die alten Geräte kümmert? Kann ruhig englischsprachig sein? Binn für alle Tipps dankbar!

    Jens
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Hm...warum postest du nicht dein Problem?
    Hier gibt es noch einige mit historischen Macs!
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Keine Sorge. Es gibt viele Leute, die neben einem modernen Mac noch ein altes Schätzchen haben. Ich habe z.B. noch einen PowerMac Sawtooth als Server in Betrieb.
     
  4. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Was macht er denn der iMac? Oder besser was macht er denn nich was er machen sollte?
     
  5. joheimac

    joheimac Erdapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    4
    Die interne Netzwerkkarte ist defekt, das habe ich mittlerweile festgestellt. Jetzt möchte ich mit einem WLAN USB Stick ins Netz, möglichst mit WPA Verschlüsselung. Ein bei ebay gekaufter Stick, der ausdrücklich mit 10.3 laufen soll, hatte die entsprechenden Treiber nicht dabei und sie waren auch nicht aufzutreiben (24 Suche und experimentieren = FRUST).

    es handelt sich um den realtrek 8187b chipsatz, ist unter 10.3 nicht zum laufen zu bekommen..

    Welcher Stick läuft unter 10.3.9 und bekommt man noch Treiber dafür? Ist wpa überhaupt möglich mit USB 1.1 oder kann ich das vergessen?

    Wäre doch schade um den schönen MAC, der mit 10.3.9 wirklich ordentlich läuft und eine Super Surfstation abgeben würde.

    Danke

    Jens
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564

Diese Seite empfehlen