• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac G3 - welches Forum?

joheimac

Erdapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
4
Guten Abend!

Ich habe das Gefühl, das hier nur wenige Leute mit historischen Macs unterwegs sind. Gibt es ein Forum im Internet, wo man sich speziell um die alten Geräte kümmert? Kann ruhig englischsprachig sein? Binn für alle Tipps dankbar!

Jens
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hm...warum postest du nicht dein Problem?
Hier gibt es noch einige mit historischen Macs!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Keine Sorge. Es gibt viele Leute, die neben einem modernen Mac noch ein altes Schätzchen haben. Ich habe z.B. noch einen PowerMac Sawtooth als Server in Betrieb.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Was macht er denn der iMac? Oder besser was macht er denn nich was er machen sollte?
 

joheimac

Erdapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
4
Die interne Netzwerkkarte ist defekt, das habe ich mittlerweile festgestellt. Jetzt möchte ich mit einem WLAN USB Stick ins Netz, möglichst mit WPA Verschlüsselung. Ein bei ebay gekaufter Stick, der ausdrücklich mit 10.3 laufen soll, hatte die entsprechenden Treiber nicht dabei und sie waren auch nicht aufzutreiben (24 Suche und experimentieren = FRUST).

es handelt sich um den realtrek 8187b chipsatz, ist unter 10.3 nicht zum laufen zu bekommen..

Welcher Stick läuft unter 10.3.9 und bekommt man noch Treiber dafür? Ist wpa überhaupt möglich mit USB 1.1 oder kann ich das vergessen?

Wäre doch schade um den schönen MAC, der mit 10.3.9 wirklich ordentlich läuft und eine Super Surfstation abgeben würde.

Danke

Jens