1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G3 W-Lan

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Herk, 13.01.08.

  1. Herk

    Herk Cox Orange

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    98
    Hallo...
    bin gerade bei einem bekannten der sich einen iMac G3 zugelegt hat. Installiert ist 10.3.9
    wie ist das jetzt mit dem internetzugang über wlan bei dem ding!?
    wir haben hier einen USB empfänger von netgear angeschlossen, dessen installations CD allerdings so wies aussieht nur für windows ausgelegt ist!
    ist es mit dem teil überhaupt möglich sich ins wlan netz einzuklinken oder kann ichs dierekt vergessen?
    soweit ich weiss hat der g3 ja auch kein airport verbaut... habs zumindest nicht gefunden!
    also... wie komme ich jetzt ins internet?

    Fabian
     
  2. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Hey,
    Also ich glaube das es keine Treiber für Os x gibt.
    Du kannst du ein Netzwerkkabel ( Lan-Kabel ) ins internet gehen .
    Oder du kaufst für 100 € eine Airport Karte aber einen Usb empfänger würde ich dir auch Grund von usb 1.1 nicht empfehlen
     
  3. Herk

    Herk Cox Orange

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    98
    sprich ich muss ihn aufschraube und eine airport kart einbauen... hat der denn auch den steckplatz dafür?
     
  4. Paul__

    Paul__ Jamba

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    58
    Ich hatte mal bei Gravis angefragt, wegen nem türkisen G3 iMac. Hier die Antwort:

    [EDIT]Wir haben das dann aber gelassen und lieber ein 10m Netzwerkkabel verlegt. Die Investition war es uns nicht Wert. Der iMac wird wahrscheinlich eh bald ausgemustert.[/EDIT]
     
  5. Herk

    Herk Cox Orange

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    98
    Super...!
    hat vieleich jemand noc e andere idee?
    ist des nicht doch mit nem usb empfänger möglich?
    aber ich werd auf jeden fall auch ma bei ebay schaun!
     
  6. Herk

    Herk Cox Orange

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    98
    was haltet ihr denn davon?

    cgi.ebay.de/Airport-Karte-Adapter-USB-Wireless-compatible-Apple-Mac_W0QQitemZ250204915506QQihZ015QQcategoryZ32895QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  7. Floater

    Floater Fießers Erstling

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    125
    Den hier hatte Gravis auch im Angebot gehabt, als ich mein iBook Wlan fähig machen wollte.

    USB Wlan Adapter DWL-122

    Hat zwar nur den b Standart, also nur 11 Mbit, aber bei 1.1 USB brauch man ja auch nicht mehr und fürs surfen reichts alle mal.
    Hab ein paar bei Ebay gesehen.

    Hab mich dann doch entschieden eine Airportkarte für 60€ mehr zukaufen, weil ich nicht permanent so einen langen Stick am iBook hängen haben wollte.
     

Diese Seite empfehlen