• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G3 von eBay - kein Zugriff

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hallo,
ich habe hier einen bei eBay erstandenen iMac G3 mit OSX 10.4.11.
Leider sind alle Benutzer duch ein Passwort gesperrt und ich habe keine Möglichkeit auf den Mac zuzugreifen.

Gibt es da irgendeine Lösung oder muss ich Tiger neu installieren?

Kann ich irgendwie von meinem MBP aus auf den iMac zugreifen?

Gruß Max
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Kontaktier doch mal den Käufer per Mail und frag ihn nach dem Passwort. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
setze doch per SystemDVD die Passwörter zurück, aber warum willst du denn mit den alten Benutzern arbeiten, ich würde ein sauberes neues System bevorzugen.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
system cd / dvd rein und dann einfach osx neu drauf!
dann hast du ein neues system und kannst dich ausbreiten...
 

Julian_Kroehl

Pferdeapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
78
würde ich auch so machen! installiere alles neu, dann hast du einen G3 wie frisch gekauft!
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Genau, ich frage mich auch was es bringen soll auf die privaten Accounts des Vorbesitzers zuzugreifen. Kein Wunder, dass er nicht antwortet, wieso sollte er auch seine sensiblen Daten verkaufen?
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Naja, ich finde es schon ziemlich leichtsinnig seinen iMac mit Daten zu verkaufen.
Aber was solls, ich installiere Tiger jetzt neu und damit hat sich das.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Naja, vermutlihc hat der Verkäufer Tiger mitverkauft ohne die DVD dazuzulegen - passiert bei Ebay ja häufiger bzw. fast immer. Dann würd ich sagen besorg dir ne Tiger-Version und rauf damit ;) Wenns zu teuer ist oder das Betriebssystem nicht Bestandteil der Auktion war würd ich sagen schade. Leopard kostet beispielsweise neu bei Amazon 101 Euro - läuft aber ja leider nicht mehr auf G3... oder mal 0800 2000 136 anfragen obs Tiger noch gibt...