• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G3 via USB DVD Laufwerk installieren

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Hallo,

ich find leider mit der Suche nichts gscheites....

Ich habe noch ein "altes" Mac OS 10.3 aufgeteilt auf 3 CD´s wo mir aber leider Gottes die 2. CD eingenangen ist, diese aber für die Installation benötigt wird... Ich versuche gerade nur die Systemsoftware ohne zusätzlichen Firlefanz zu installieren, hoffe er fragt nicht nochmal nach der 2. CD die ja ned geht...

Ich habe noch ein 10.3 vom MacMini.. ist aber auf DVD... würde diese auch gehen bzw. meine Idee wäre die von einem externen USB Laufwerk (DVD) zu installieren, da der alte G3 iMac (green) nur ein CD Laufwerk hat...

Wie gehe ich da genau vor? Wenn ich "C" länger gedrückt halte, bootet der iMac ja von der internen CD... mit "T" (Target Mode) würd das auch via USB gehen?`Ich hörte vom Targetmode immer nur was von Firewire Laufwerken...

Würde mich über diverse Antworten sehr freuen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Der Targetmodus geht nur über Firewire.
Die CD/DVD vom Mini ist an die Hardware gebundelt, läuft also nur auf Minis der gleichen Revision.
Der iMac kann ebenfalls nur (kann sein das man da an der Firmware was drehen kann) von einem Firewire Laufwerk booten.
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
mhm.. der iMac den ich hier habe, hat aber leider kein Firewire:(

shit... wo bekomme ich nun die 2. Install CD her? oh mann... warum halten CD´s nie was aus.. ein kleiner Kratzer und schon kann die nicht mehr gelesen werden, *grmpf*

was mach ich nur jetzt... wie bekomm ich denn jetzt noch 10.3 da drauf?? grmpf...
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
ok.. alle installpackages (sprachpakete usw usw..) deaktivieren hat auch nix gebracht... es verlangt trotzallem die 2. CD...*heul*