1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac G3 via USB DVD Laufwerk installieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von G-Money, 23.07.08.

  1. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    Hallo,

    ich find leider mit der Suche nichts gscheites....

    Ich habe noch ein "altes" Mac OS 10.3 aufgeteilt auf 3 CD´s wo mir aber leider Gottes die 2. CD eingenangen ist, diese aber für die Installation benötigt wird... Ich versuche gerade nur die Systemsoftware ohne zusätzlichen Firlefanz zu installieren, hoffe er fragt nicht nochmal nach der 2. CD die ja ned geht...

    Ich habe noch ein 10.3 vom MacMini.. ist aber auf DVD... würde diese auch gehen bzw. meine Idee wäre die von einem externen USB Laufwerk (DVD) zu installieren, da der alte G3 iMac (green) nur ein CD Laufwerk hat...

    Wie gehe ich da genau vor? Wenn ich "C" länger gedrückt halte, bootet der iMac ja von der internen CD... mit "T" (Target Mode) würd das auch via USB gehen?`Ich hörte vom Targetmode immer nur was von Firewire Laufwerken...

    Würde mich über diverse Antworten sehr freuen
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Der Targetmodus geht nur über Firewire.
    Die CD/DVD vom Mini ist an die Hardware gebundelt, läuft also nur auf Minis der gleichen Revision.
    Der iMac kann ebenfalls nur (kann sein das man da an der Firmware was drehen kann) von einem Firewire Laufwerk booten.
     
  3. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    mhm.. der iMac den ich hier habe, hat aber leider kein Firewire:(

    shit... wo bekomme ich nun die 2. Install CD her? oh mann... warum halten CD´s nie was aus.. ein kleiner Kratzer und schon kann die nicht mehr gelesen werden, *grmpf*

    was mach ich nur jetzt... wie bekomm ich denn jetzt noch 10.3 da drauf?? grmpf...
     
  4. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    ok.. alle installpackages (sprachpakete usw usw..) deaktivieren hat auch nix gebracht... es verlangt trotzallem die 2. CD...*heul*
     

Diese Seite empfehlen