1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G3 und WLAN...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von musiq, 31.07.06.

  1. musiq

    musiq Gast

    Konnte mir bei eBay einen schönen iMac Indigo ergattern. Nun wollte ich damit bald ins Internet (WLAN). Ich habe schon im Forum die Suchfunktion benutzt. Ich weiß allerdings nicht welchen USB Stick ich jetzt holen soll. 3 stehen zur Auswahl:

    http://www.cyberport.de/item/7126/1089/0/58290/dlink-dwlg122-airplusg-54mbit-wireless-usb-adapter-macpc.html

    und

    http://cgi.ebay.de/Wlan-USB-Adapter-D-Link-DWL-122_W0QQitemZ120013043941QQihZ002QQcategoryZ79515QQrdZ1QQcmdZViewItem

    und

    http://cgi.ebay.de/X-Micro-USB-WLAN-Adapter-Stick-54MBit-Dongle-Wireless_W0QQitemZ250013418276QQihZ015QQcategoryZ108239QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Vielen Dank im voraus...
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

  3. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Ich würde den ersten nehmen, der kann WPA im Gegensatz zum Zweiten und ist für Mac, sollte also auch funktionieren. Beim Dritten ist es fraglich, ob er am Mac geht.
     
  4. musiq

    musiq Gast

    Da bin ich mir leider auch nicht sicher. Bei den Anforderungen steht nur was von Windows... Also entweder der erste oder zweite Lnik, nicht wahr?
     
  5. musiq

    musiq Gast

    Edward...wie geht das mit dem "sichtbaren Text"? Was für ein Befehl gibst du ein? Werde wohl dann den ersten nehmen... Für 25 EUR ist das noch fair...
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Was USB-Adapter für den Mac angeht, ahb ich immer gute Erfahrungen mit den D-Link Sachen gemacht. Da das auch einer der wenigen Anbieter ist, der seine Sticks ausdrücklich für Mac OS ausweist. Ich würde auch den ersten, neuen, WPA-fähigen von cyberport kaufen.
     
  7. musiq

    musiq Gast

    Wird gemacht. Vielen Dank für euren Rat.
     
  8. musiq

    musiq Gast

    Jetzt da, und jetzt?

    Wer kann mir helfen??? Habe nun endlich den iMac G3 im Indigo Blue. Superschönes Teil. Dabei den D-Link DWL-G122 AIRPLUSG WIRELESS LAN.

    Das Problem ist, dass sich die Verbindung nach ein paar Minuten abbricht. Auch erkennt der iMac den Stick am Anfang nicht (beim Hochfahren). Dann muss ich den Stick einmal raus ziehen und wieder rein tun. Dann erkennt er den Stick. Und bei der Verbindung, ist dass so eine Sache. Mal klappts, und dann bricht die Verbindung ab. Dabei wollte ich gern die Software-Aktualisierung durchführen. Ärgerlich wenns in der Mitte abbricht.

    Auch benutze ich kein WEP oder WPA. Ganz normal.
    Weiß einer Rat? Was ist die beste Einstellung für WLAN beim iMac? Hat jemand einen iMac G3 und betreibt ihn mit WLAN?

    Für Antworten bin mal wieder sehr dankbar...
    Hardliner...
     

Diese Seite empfehlen