1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G3 und welche Software...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von musiq, 07.04.07.

  1. musiq

    musiq Gast

    Werte Forenteilnehmer,

    hier steht ein funktionierender iMac G3 in Indigo-Blau. Einfach ein Designklassiker. Ich wollte euch mal fragen, welche Software darauf nicht fehlen darf. Als OS ist wahrscheinlich Tiger oder Jaguar drauf.

    Google Earth geht zum Beispiel nicht. Grafikkarte klappt zusammen.

    Radio (Flash) oder YouTube Videos funktionieren. Sowie iChat. Konnte super chatten (iMac G3 zu MacBook). Einfach großartig.

    Dann konnte ich mir NeoOffice sichern. Klappt solide.

    Hat einer noch seine Tipps für den G3 generell oder gar gute Software-Must-haves?

    Beste Grüße
    TD
     
  2. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Hi Tyler.Durden!

    Mach in jedem Fall wenigstens Panther oder Tiger drauf, das sind die schnelleren Raubkatzen auf einem G3.
    Haben hier auch einen iMac G3 mit 600MHz stehen, auf dem läuft Tiger mit 5 Accounts einwandfrei. Dient hier als Familienrechner, mit Office, Internet und als Chatrechner.
    Weiß nicht, was du noch so mit dem guten Stück vorhast, aber dafür reicht es noch einige Jahre und ich habe z.B. immer noch viel Spaß damit.
     

Diese Seite empfehlen