• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G3 und "virtuelle" Displayauflösung

init5

Gala
Registriert
16.10.06
Beiträge
49
Hallo,
ich steh momentan etwas auf dem Schlauch. Mein alter iMac G3 hat ein neues "Feature" aktiviert und ich habe keine Ahnung wie ich ihm das wieder austreiben kann.
Folgendes Problem:
Der Mac bootet und fährt auch ganz normal hoch und ich seh auch die Programmleiste am unteren Rand des Monitors. Doch dann passiert es. Er schaltet die Auflösung so blöd um, dass ich mit der Maus den Desktop verschieben kann. Man kann sich das so vorstellen, dass ich eine Auflösung von 1024 x 798 px habe, aber der Monitor nur 800 x 600 px darstellt. Wenn ich dann mit der Maus nach links, rechts, oben oder unten gehe, dann verschiebt sich der komplette Bereich in die entsprechende Richtung.
Ich habe schon überall geschaut, aber ich kann keine Einstellung finden die das deaktiviert.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee (ich möchte nicht neu installieren) um das wieder in Ordnung zu bekommen.


Vielen Dank schon für die eine oder andere Hilfe.

Gruß Init5
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Schau mal unter -> Systemeinstellungen -> Bedienhilfen -> Sehen -> Zoom nach.

Gruss
pacharo
 

init5

Gala
Registriert
16.10.06
Beiträge
49
Ich danke dir. Genau das war es. Vielen Dank.

Gruß Init5
 

Klaus1966

Jonathan
Registriert
20.01.05
Beiträge
83
Danke liebe Suchfunktion :)

Das Problem hatte ich seit gestern auch.

Mein virtueller Bildschirm war etwa 15 Pixel größer als mein Monitor.

Sehr störend!!

Aber nu is es gefixt