1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac g3: Sollte dieser Speicher nicht passen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ClaryDee, 18.06.07.

  1. ClaryDee

    ClaryDee Cox Orange

    Dabei seit:
    14.05.07
    Beiträge:
    101
    Hallo,
    ich hab folgenden Imac mit 500MHz hier stehen. Laut Mactracker müsste er ein Modell von 2001 sein, hat ein Slotin-Laufwerk und läuft laut dem System Profiler mit 256 MB RAM PC100-222S.

    Nun hab ich mir bei ebay diesen Speicher hier gekauft: 512MB PC100 222 Synch. CL2 Ecc. Reg. von HP, 2 Riegel.

    Aber keiner von denen tut es. Sind die kaputt oder ist der imac wählerisch bei der Wahl des Speichers?

    Bye
    Andreas
     
  2. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Es kann sein, dass dein iMac G3 kein ecc RAM unterstützt. Sinnigerweise ist das aber weder eindeutig be- noch widerlegt. Laut Apple soll es nicht unterstütz werden, aber praktische beispiele haben schon gezeigt, dass es sehr wohl geht.

    somit nicht eindeutig zu beantworten. wenn du irgendwie/irgendwo einen PC 100 ohne ecc auftreiben kannst, würde ich das mal probieren. Ansonsten kann ich leider nicht weiter behilflich sein.

    gruß
    cybo
     
  3. ClaryDee

    ClaryDee Cox Orange

    Dabei seit:
    14.05.07
    Beiträge:
    101
    Schade, und ich hab gedacht, ein Schnäppchen gemacht zu haben :(

    Jemand Interesse an o.g. Speicher? Von mir kaum gebraucht? :) Nur 20 Euro
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
    Ich kann dazu nur sagen, der G3 iMac ist eine ziemliche Zicke was Ram angeht, ich habe noch 2 am laufen(zum Glück), denn den Ram, den der eine nicht mochte wurde von dem Anderen ohne Murren und Knurren geschluckt.:)
     
  5. ClaryDee

    ClaryDee Cox Orange

    Dabei seit:
    14.05.07
    Beiträge:
    101
    Tauschen wir? :-D

    Naja, muss ich mal sehen, das ich irgendwo her anderen Ram herkrieg, ich hatte eigentlich nicht vor, dafür 100 Euro zu bezahlen.
     

Diese Seite empfehlen