1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac g3: Sollte dieser Speicher nicht passen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ClaryDee, 18.06.07.

1. ClaryDee

ClaryDee Cox Orange

Hallo,
    ich hab folgenden Imac mit 500MHz hier stehen. Laut Mactracker müsste er ein Modell von 2001 sein, hat ein Slotin-Laufwerk und läuft laut dem System Profiler mit 256 MB RAM PC100-222S.

Nun hab ich mir bei ebay diesen Speicher hier gekauft: 512MB PC100 222 Synch. CL2 Ecc. Reg. von HP, 2 Riegel.

Aber keiner von denen tut es. Sind die kaputt oder ist der imac wählerisch bei der Wahl des Speichers?

Bye
    Andreas

2. cybo

cybo Aargauer Weinapfel

Es kann sein, dass dein iMac G3 kein ecc RAM unterstützt. Sinnigerweise ist das aber weder eindeutig be- noch widerlegt. Laut Apple soll es nicht unterstütz werden, aber praktische beispiele haben schon gezeigt, dass es sehr wohl geht.

somit nicht eindeutig zu beantworten. wenn du irgendwie/irgendwo einen PC 100 ohne ecc auftreiben kannst, würde ich das mal probieren. Ansonsten kann ich leider nicht weiter behilflich sein.

gruß
    cybo

3. ClaryDee

ClaryDee Cox Orange

Schade, und ich hab gedacht, ein Schnäppchen gemacht zu haben :(

Jemand Interesse an o.g. Speicher? Von mir kaum gebraucht? :) Nur 20 Euro

4. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Ich kann dazu nur sagen, der G3 iMac ist eine ziemliche Zicke was Ram angeht, ich habe noch 2 am laufen(zum Glück), denn den Ram, den der eine nicht mochte wurde von dem Anderen ohne Murren und Knurren geschluckt.:)

5. ClaryDee

ClaryDee Cox Orange

Tauschen wir? :-D

Naja, muss ich mal sehen, das ich irgendwo her anderen Ram herkrieg, ich hatte eigentlich nicht vor, dafür 100 Euro zu bezahlen.

Diese Seite empfehlen