• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac g3 schneller als ibook g3??

  • Ersteller ibook_g4
  • Erstellt am

ibook_g4

Gast
Hallo
habe gerade erstaunliches erfahren und zwar das ein imac g3 mit 400mhz und 256 mb ram schneller als ein ibook g3 mit 500 mhz und 576 mb ram ist??!!
liegt das am busgeschwindigkeit?
lohnt es sich zum ibook noch ein imac daneben zu stellen?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
naja du hast auf jeden fall im imac eine grosse festplatte, die mit 7200 rpm natürlich um einiges schneller ist und warscheinlich auch noch mehr cache hat als die im ibook. meine schwester hat nen imac ge 400 mit 256 mb ram und wirklich schnell ist der nicht. er kann den tiger zwar zähmen aber wenn das ibook noch langsamer ist, dann merci.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Also mein iMac mit 350MHz, 128 MB ram und Tiger ist für seine Leistungen eigentlich recht flott.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
habe nen Imac dv gehabt und darauf ist das Mac OS X Tiger auch ziemlich flott gelaufen.