iMac G3 OS X Installation über Netzwerk/Firewire?

Bo-Tze

Gast
Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Heute habe ich einen iMac G3 350 (slot-loading) mit CD-Rom LAufwerk erworben, den ich verschenken möchte. Es läuft ein 9.1 drauf.

Ich möchte mein 10.3 draufspielen, habe es aber lediglich auf DVD (von meinem PowerMac G4). Wie kann das gehen? Kann das überhaupt gehen?

Ich hätte ein FireWire Kabel anzubieten, einen Netzwerk-Router plus Kabel und einen DVD/CD-Brenner in meinem G4. Bitte, es muss doch damit irgendeine Möglichkeit bestehen.? Oder?

Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen. Habe noch nix im Web gefunden... Vielleicht auch nicht die richtigen Fragen gestellt.

Gruß, der Bo-Tze
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hallo!

Zu diesem Thema findest du schon etliche Beiträge hier im Forum. Einfach mal die Forumssuche benutzen!
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Stichwort: Target Mode.
 

Bo-Tze

Gast
Stichwort: Target Mode.

Hallo und HIIIILLLFFEEEEE!

Ich wollte grad schön mit dem Target-Mode anfangen... und MIST. So ein "§$&"Q§$. Der iMac hat kein FireWire!!! Was jetzt? Jetzt habe ich nur noch das Netzwerk, über die die beiden Macs sich auch finden. Notfalls könnte ich noch eine externe USB-Platte anbieten. Kann ich das ganze übers Netzwerk machen? Habe aber nur 10.3.9 (also nicht als Server Version).

Gruß, B. :-[