1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G3 öffnen ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mmmh, 25.12.09.

  1. mmmh

    mmmh Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    151
    Guten Tag,

    Ich habe gerade mein iMac G3 öffnen wollen um ihn mal von der dicken Staubschicht im inerren zu befreien, aber ich bekomme nicht die Oberschale (Das Bunte) weg. Im Internet sind überall nur Anleitungen wie man die untere Schale weg bekommt aber nicht wie die oben weggeht. Der Boden und die Front sind bereits weg, auch die 5 Schrauben an der unterseite womit die Schale befestigt ist, sind entfernt aber es tut sich nichts. Ich will nicht mit einem Schraubendreher probieren die Schale vom Mac zu trennen, da das weiße Plastik ohnehin schon poröß ist, und mir vor langem schonmal ein Stück abgebrochen ist (Zum Glück sieht man es nur ganz leicht durch das durchsichtige Plastik). Also wer kann helfen, der iMac steht nun öffen rum :(
     
  2. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
    mmmh gefällt das.
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Die Oberschale wird von insgesamt 7 Schrauben fixiert.
    2 ganz oben (seitlich vom Mikrofon).
    4 von unten, seitlich und
    1 ganz hinten an der Gehäusespitze.
    Sind alle gelöst, den Deckel aus der Rastung schieben und mit einer drehenden Schwenkbewegung nach oben abheben.
     
    mmmh gefällt das.
  4. mmmh

    mmmh Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    151
    Vielen Dank, hab das gute Stück nun aufbekommen und mal richtig gereinigt, sieht doch schon viel besser aus :)

    Danke für eure Hilfe.
     
  5. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Der G3 ist schön. Benutzt du ihn auch als primären Rechner?
     
  6. mmmh

    mmmh Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    151
    Nee ist ein Liebhaber Stück, als Hauptcomputer nutze ich leider noch einen Windows Rechner, es sind Ferien und damit viel Zeit, sodass ich ihn mal wieder rausgeräumt habe. Den G3 verwende ich trotz seines alters gerne, wenn du vielleicht ein paar Seiten kennst, wo es Spiele für Macs der alten Generation gibt kannst du sie mir gerne mal posten (Auch OS9). Aktuell suche ich auch nach einem guten Aufnahmeprogramm um Musik aus Youtube aufzunehmen, kennst du vielleicht ein Programm? unter Windows gibts da ja etliche wo man z.B. nur den Link eingeben muss und das Programm lädt.
     

Diese Seite empfehlen