• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G3 öffnen ?

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Guten Tag,

Ich habe gerade mein iMac G3 öffnen wollen um ihn mal von der dicken Staubschicht im inerren zu befreien, aber ich bekomme nicht die Oberschale (Das Bunte) weg. Im Internet sind überall nur Anleitungen wie man die untere Schale weg bekommt aber nicht wie die oben weggeht. Der Boden und die Front sind bereits weg, auch die 5 Schrauben an der unterseite womit die Schale befestigt ist, sind entfernt aber es tut sich nichts. Ich will nicht mit einem Schraubendreher probieren die Schale vom Mac zu trennen, da das weiße Plastik ohnehin schon poröß ist, und mir vor langem schonmal ein Stück abgebrochen ist (Zum Glück sieht man es nur ganz leicht durch das durchsichtige Plastik). Also wer kann helfen, der iMac steht nun öffen rum :(
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die Oberschale wird von insgesamt 7 Schrauben fixiert.
2 ganz oben (seitlich vom Mikrofon).
4 von unten, seitlich und
1 ganz hinten an der Gehäusespitze.
Sind alle gelöst, den Deckel aus der Rastung schieben und mit einer drehenden Schwenkbewegung nach oben abheben.
 
  • Like
Reaktionen: mmmh

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Vielen Dank, hab das gute Stück nun aufbekommen und mal richtig gereinigt, sieht doch schon viel besser aus :)

Danke für eure Hilfe.
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Der G3 ist schön. Benutzt du ihn auch als primären Rechner?
 

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Nee ist ein Liebhaber Stück, als Hauptcomputer nutze ich leider noch einen Windows Rechner, es sind Ferien und damit viel Zeit, sodass ich ihn mal wieder rausgeräumt habe. Den G3 verwende ich trotz seines alters gerne, wenn du vielleicht ein paar Seiten kennst, wo es Spiele für Macs der alten Generation gibt kannst du sie mir gerne mal posten (Auch OS9). Aktuell suche ich auch nach einem guten Aufnahmeprogramm um Musik aus Youtube aufzunehmen, kennst du vielleicht ein Programm? unter Windows gibts da ja etliche wo man z.B. nur den Link eingeben muss und das Programm lädt.