• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G3 mit OS 9 Systemfolder Starten. Wie funktioniert Blessen?

JosefR

Golden Delicious
Registriert
02.12.22
Beiträge
9
Hallo ich habe ein iMac g3 und keine möglichkeit eine Os 9 Cd zu kaufen oder zu brennen und ich kann kein Os X installieren weil die Firmware zu alt ist. Irgendwie eine Zwickmühle.
Ich hab gelesen das der Systemordner von Os9 bootbar ist und alleine ein Funktionierendes Os9 darstellen soll.
Bei anderen berichten hab ich gelesen das ich den Ordner aber erst blessen muss?
Mein Plan war eine Partition von 1Gb zu machen wo der Ordner von Os9 und eine dmg von Os9 womit ich dann es richtig installiere.
Dazu muss ich aber glaube ich den Ordner erst blessen.
Ich habe zugang zu ein iMac G5 mit Os 10.5
Wie kann ich das machen bzw funktioniert das überhaupt?
Es wäre schön wenn der G3 endlich wieder läuft.