• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac G3 mit neuer festplatte bootet nicht von cd

MCBundy

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
4
Hallo zusammem,

hab ein problem mit meinen g3 Imac (ist ein 400Mhz DV mit DVD Slot in laufwerk).
Hatte über Ebay ne günstige 120Gb festplatte gekauft und heute eingebaut.Nun wollte ich ihn ganz normal mit Cd starten indem ich "c" drücke.aber die cd läuft zwar an aber er bleibt immer in startbilschirm stehen.kann mir einer ein paar tipps geben?ich hoffe das mein schätzenchen nicht kaputt ist oder so.Bin schon total am verzweifeln.:(
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Hallo zusammem,

hab ein problem mit meinen g3 Imac (ist ein 400Mhz DV mit DVD Slot in laufwerk).
Hatte über Ebay ne günstige 120Gb festplatte gekauft und heute eingebaut.Nun wollte ich ihn ganz normal mit Cd starten indem ich "c" drücke.aber die cd läuft zwar an aber er bleibt immer in startbilschirm stehen.kann mir einer ein paar tipps geben?ich hoffe das mein schätzenchen nicht kaputt ist oder so.Bin schon total am verzweifeln.:(

PRAM resettet?
 

MCBundy

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
4
Hi Leute,
erstmal danke für die hilfe.Die FP ist Gemastert.hab das Problem auch schon gelöst in dem ich die Platte mit eien tool auf FAT32 formatiert habe.hab mein OS 9.2.2 auch schon auf einer partition rüberkopiert.hab nur jetzt das problem das ich auf der zweiten partition Mac OS 10.3 nicht installiert kriege da ich immer die meldung bekomme "Während der installation ist ein fehler aufgetreten" und dann kann ich immer nur neustarten.so ein käse aber auch.
 

mac ender

Idared
Registriert
03.03.08
Beiträge
28
Hallo!

Vorsicht bei Installation von OSX 10.3. ! Erst Firmwareupdate machen, sonst ist der iMac mit großer Wahrscheinlichkeit Schrott bzw. nur schwer wieder zum Laufen zu bringen.

Übrigens warum 2 Partitionen ? Bei meinem iMAc G3 hab ich 10.3 installiert und dann OS 9 in der Klassik-Umgebung laufen (sozusagen nachinstalliert) . Somit kann ich auch OS 9 Programme unter OSX laufen lassen.