1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G3 Mac OS X 10.2 als Webserver?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von GreenApple, 26.10.08.

  1. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Hallo,
    habe leider noch nichts im Forum und bei meinem guten Freund Herrn Google gefunden, aber ist es möglich aus einem iMac G3 mit Mac OS X 10.2 einen Webserver zu machen? Möchte mir kein 1&1-Paket kaufen und lauter freien Webspace mieten ist auch nicht so toll.

    Linux möchte ich nicht verwenden, weil ich einfach nicht damit klar komme. Kennt jemand ein Tut oder hat jemand das schon mal selber gemacht?

    Danke schon mal. MfG GreenApple
     
  2. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... ich habe mal bei einem kleinen regionalen Provider gearbeitet. Da liefen einige G3 als WebServer, meist aber in Verbindung mit Filemaker.
    Allerdings lief das damals noch alles unter OS9.x mit einem Webserver der mir im Moment nicht mehr einfallen will. Ganz sicher war es aber kein Apache.
    Wenn du keine wilden CPU lastigen Applikationen betreiben willst oder eine Plattform für viele viele parallel klickende Surfer, sollte das aber gehen - zumindest für den Anfang ...
     

Diese Seite empfehlen