• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G3 lässt sich nicht mehr einschalten

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
Hallo liebe Mitäpfel...

Heute haben wir zu unserer großen Freude Zuwachs in unsere Apple-Familie bekommen - ein Bekannter hat einen iMac G3 (233MHz, Tray-Laufwerk, MacOS 9.2) vorbeigebracht, den er nicht mehr brauchte. Hab' mir 'n Loch in den Bauch gefreut, un mich erstmal daran gemacht, das Ding zu erkunden.. vor allem was OS9 angeht, da ich das noch nie benutzt hatte.. nun ja - hat auch alles ganz super geklappt soweit.

Jedenfalls hatte ich ihn dann irgendwann mal ausgeschaltet, und als ich ihn dann eben wieder einschalten wollte kam das böse Erwachen.. es ging nicht mehr! Er lässt sich einfach nicht mehr einschalten. Das Merkwürdige ist, dass ich, solange ich den Powerknopf gedrückt halte, ein penetrantes, wenn auch leises Fiepen/Piepsen höre.. aber auch nur, wenn der Stecker drin ist, ansonsten nicht, die Stromverbindung müsste also stehen.

Für Ideen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar, will das Baby net so direkt verlieren :-[
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Das Fiepen hat auch unser iMac, bevor er in den Ruhezustand geht und manchmal auch im Ruhezustand. Hab mal irgendwie gelesen, das hängt mit dem Videoboard zusammen, vielleicht ist deines ja im Eimer. Hoffentlich nicht!

Vielleicht steckt auch nur der Stromstecker nicht ganz drin, das ist bei meinem auch manchmal.
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
Danke für deine Antwort!

Irgendwie habe ich es gerade noch mal versucht, und *zack* funktionierte es wieder... Keine Ahnung woran'S lag, der stecker war gestern eigentlich richtig drin.. trotzdem danke!