1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G3 lässt sich nicht mehr einschalten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von vanillaShake, 04.03.07.

  1. vanillaShake

    vanillaShake Cox Orange

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    101
    Hallo liebe Mitäpfel...

    Heute haben wir zu unserer großen Freude Zuwachs in unsere Apple-Familie bekommen - ein Bekannter hat einen iMac G3 (233MHz, Tray-Laufwerk, MacOS 9.2) vorbeigebracht, den er nicht mehr brauchte. Hab' mir 'n Loch in den Bauch gefreut, un mich erstmal daran gemacht, das Ding zu erkunden.. vor allem was OS9 angeht, da ich das noch nie benutzt hatte.. nun ja - hat auch alles ganz super geklappt soweit.

    Jedenfalls hatte ich ihn dann irgendwann mal ausgeschaltet, und als ich ihn dann eben wieder einschalten wollte kam das böse Erwachen.. es ging nicht mehr! Er lässt sich einfach nicht mehr einschalten. Das Merkwürdige ist, dass ich, solange ich den Powerknopf gedrückt halte, ein penetrantes, wenn auch leises Fiepen/Piepsen höre.. aber auch nur, wenn der Stecker drin ist, ansonsten nicht, die Stromverbindung müsste also stehen.

    Für Ideen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar, will das Baby net so direkt verlieren :-[
     
  2. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Das Fiepen hat auch unser iMac, bevor er in den Ruhezustand geht und manchmal auch im Ruhezustand. Hab mal irgendwie gelesen, das hängt mit dem Videoboard zusammen, vielleicht ist deines ja im Eimer. Hoffentlich nicht!

    Vielleicht steckt auch nur der Stromstecker nicht ganz drin, das ist bei meinem auch manchmal.
     
  3. vanillaShake

    vanillaShake Cox Orange

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    101
    Danke für deine Antwort!

    Irgendwie habe ich es gerade noch mal versucht, und *zack* funktionierte es wieder... Keine Ahnung woran'S lag, der stecker war gestern eigentlich richtig drin.. trotzdem danke!
     
  4. iDawid

    iDawid Boskop

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    204

Diese Seite empfehlen