• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G3 kaufen?

Bobii

Jonagold
Registriert
30.07.09
Beiträge
23
Hey Leute, bin durch Zufall auf diese Annonce gestoßen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...MHz,-384MB-RAM,-Farbe-Blau-transparent/329289 , und bin am überlegen, ob ich mir den iMac holen soll. Habe dem Verkäufer meinen iPod Classic 30 GB in weiß angeboten, er meinte dass das für ihn okay wäre. Nur er meinte auch, dass der iMac iwi mit Pw gesperrt ist und man dass System neu aufsetzen müsste. Er legt auch alle DVD´s dabei. Ich habe nur so n bisl das Gefühl, dass da iwas an der Sache dran ist, zumal dass ja auch nicht teuer ist. Den iMac will ich mir eig nur Just for fun holen und um schonmal in die Mac Welt reinzuschnuppern, da ich im mom auf ein MBP spare. Was meint ihr dazu?

Edit: Ich habe auch noch gefragt, ob ich das BS bei ihm draufmachen könnte, nur um sicherzugehen ob da alles okay ist.
 

Bobii

Jonagold
Registriert
30.07.09
Beiträge
23
Hey Leute, bin durch Zufall auf diese Annonce gestoßen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...MHz,-384MB-RAM,-Farbe-Blau-transparent/329289 , und bin am überlegen, ob ich mir den iMac holen soll. Habe dem Verkäufer meinen iPod Classic 30 GB in weiß angeboten, er meinte dass das für ihn okay wäre. Nur er meinte auch, dass der iMac iwi mit Pw gesperrt ist und man dass System neu aufsetzen müsste. Er legt auch alle DVD´s dabei. Ich habe nur so n bisl das Gefühl, dass da iwas an der Sache dran ist, zumal dass ja auch nicht teuer ist. Den iMac will ich mir eig nur Just for fun holen und um schonmal in die Mac Welt reinzuschnuppern, da ich im mom auf ein MBP spare. Was meint ihr dazu?

Edit: Ich habe auch noch gefragt, ob ich das BS bei ihm draufmachen könnte, nur um sicherzugehen ob da alles okay ist, und das wäre okay.
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
So viel anfangen wirst du damit nicht können, aber grundlegende Dinge, wie surfen ja schon...
Ich würde mit Geld zahlen und nicht tauschen, an einem älteren iPod, den ich seit Jahren mit mir rumtrage würde ich noch festhalten... aber wenn du ja sparen willst...

Ansonsten: Es muss nichts faul sein... er kann ihn ja einfach nur lange nicht genutzt, oder aufm Flomarkt billiger geschossen haben.
Den Passwortschutz kann man mit der System-CD "aushebeln", gibt hier im Forum sicherlich Anleitungen, oder du machst dir bestenfalls eben das System neu drauf (z.B. auch Leopard).

Finde es insgesamt okay und so ein Teil hat nicht jeder ;)
 

Bobii

Jonagold
Registriert
30.07.09
Beiträge
23
Hey, danke für die Antwort :) naja den iPod habe ich noch nich lange, habe den von nem Kollegen für 10€ erworben ^^ Also der Verkäufer meinte er hat den iMac geschenkt bekommen und braucht ihn selber nicht, da er noch n anderen Rechner hat. Kann man da eig noch AirPort und Ram nachrüsten? Und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Tiger und Leopard? ^^
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ram kann man aufrüsten. Steht doch auch in der Artikelbeschreibung! Bis 1 gb!
Airport warscheinlich nicht, würd mich doch schwer wundern gg

Tiger ist der Vorgänger von Leopard! Ganz aktuell ist grad Snow Leopard erschienen!

- MacOS 10.4 Tiger
- MacOS 10.5 Leopard
- MacOS 10.6 Snow Leopard

Tiger erkennt man leicht daran, dass der Apfel links oben und die Lupe
blau sind. Das Dock ist in 2D! Bei Leopard ist die Leiste oben komplett
silber und das Dock standartmäßig im 3D Look.