1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G3 iTunes Backup

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von AnTiPrOdUkTiV, 22.04.09.

  1. AnTiPrOdUkTiV

    AnTiPrOdUkTiV Erdapfel

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    4
    Guten Tag zusammen,
    nachdem ich mir gestern die ganze Nacht um die Ohren geschlagen hab, wende ich mich doch als letzte Verzweiflungstag an euch. Folgendes Problem war gegeben:

    Ich bin im Besitz eines iMac G3 500 Mhz 20GB mit Mac OS X 10.4 und einem iPhone 3G 16 GB. Nach einem bischen Spielerei an Mac OS X, stellt man fest, 20 GB sind doch ein bischen wenig. Also wollte ich die Festplatten tauschen. Mac OS X ist für mich als Windows-User mit ein bischen Linux Erfahrung doch eine ganz neue Welt wie sich herausstellte. Um das Problem zu verkürzen, erzähl ich nurnoch kurz, wie die Systeme nun aussehen. Im iMac G3 hängt nun eine 60GB Festplatte, die aber nur als 20GB angezeigt wird, dank eines RAW Backup.

    Mittlerweile ist mir das restliche vorhandene System total egal, nun brauche ich nurnoch die eine Frage beantwortet. Wie sichere ich mein vorhandenes iTunes so, dass wenn ich neuinstalliere, auch noch die ganze Library vorhanden bleibt und sogar das iPhone als altes Gerät erkannt wird? Damit es nach einer Neuinstallation nicht noch mehr Aufwand erfordert?

    //edit
    1. Dummerweise findet man immer nach einem Post, dass was man benötitgt. Ich schau mir grade die iTunes Backup Funktion an. Damals wo Mac OS X und das iPhone ganz neu für mich waren, hab ich wohl den Fehler gemacht bei ein paar mal neuinstallieren nich auf DeAuthorize und so zu klicken, anscheinend bin ich deswegen schon hart an der Grenze was die Benutzung meiner Inhalte in iTunes angeht, da man die Apps wohl nur auf 5 Rechnern zum Beispiel verwenden kann. Dieses Problem kann ich mit dem Exporten der Library auch umgehen? Bzw bewirkt ein BackUp to Disc das Selbe wie ein Exporten der Library?

    2. Export der Library unter iTunes bringt es wohl nicht. Und für ein BackUp to Disc fehlt mir anscheinend der nicht vorhandene CD Brenner oder angeblich Software die nicht gefunden wird. Ich stehe also wieder am Anfang.

    3. Gedanklich war ich wohl noch beim iMac Umbau, ich denke der Post wäre in der Kategorie iTunes (Mac only) wohl ein bischen besser untergebracht. Entschuldigung an die Mods.

    MFG AnTi
     
    #1 AnTiPrOdUkTiV, 22.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.09
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Zieh den gesamten itunes Ordner aus deinem Benutzer Ordner auf eine externe Platte. So hast du alle tags, Cover etc.
    itunes kannst du installieren so oft du willst, es ist ein kostenloses Programm.
    Am simpelsten ist, du lädst dir das kostenlose Carbon Copy Cloner und klonst damit den gesamten Benutzerordner auf eine externe. Nach Neuinstallation klonst du zurück und fertig.
    Du kannst auch den Migrationsassistenten nutzen, das Hilfe Menü im Finder hilft dir da weiter.
     
    le_petz gefällt das.

Diese Seite empfehlen