1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G3 Graphite Gehäuse und CRT-Bildschirmhalterung kaputt! Kann mir jemand helfen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von _clockwork_, 05.07.09.

  1. _clockwork_

    _clockwork_ Cox Orange

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    100
    Hallo Leutz,

    am Freitag war es endlich so weit! Mein iMac G3 Graphite, den ich bei eBay ersteigert hatte ist angekommen. Leider habe ich die Verpackungskünste des Verkäufers überschätzt.

    Jetzt sind an dem iMac die äußere Schale und die innere Halterung des CRT-Bildschirms angebrochen.

    oben_links.jpg

    unten_links von der Seite.jpg

    unten_links.jpg

    oben_links von der Seite.jpg

    Falls mir einer sagen kann, welche Teile ich brauche oder was ich sonst tun kann um dieses Schmuckstück zu reparieren wäre ich sehr dankbar!

    Falls ihr mehr Information braucht, schreibt mir einfach!

    Tausend Dank schonmal im voraus!
     
    #1 _clockwork_, 05.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.09
  2. AmstradCpc

    AmstradCpc Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    68
    ich würde die kiste zurück schicken ohne den weiter anzufassen. ich hatte auch einen imac (indygo) und ich kann sagen das das plastik SEHR stabil ist. also wenn das bricht, dann muss es schon ziemlich gescheppert haben. wer weiss was intern mit den bauteilen passiert ist!? am ende hast du 2 wochen freude und dann geht der bildschirm nicht mehr. also zurück schicken oder mindestens nen teil des kaufpreises einfordern solltest du schon. ansonsten besorg dir doch einen "toten" imac graphite aus der bucht, oder schau explizit nach gehäuseteilen. schwirren viele rum in der bucht. mit etwas glück erwischt du vllt einen mit speicher und/oder besserem laufwerk und/oder airport karte! könntest du dann ggf. alles nachrüsten.


    schade isses allerdings. :( negativ bewerten würd ich den
     
  3. _clockwork_

    _clockwork_ Cox Orange

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    100
    Lösung gefunden!!!

    Ich habe herausgefunden, wie das Teil heißt!

    inner bezel

    Habe es auch gleich im Internet bestellt!
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    dann wünsche ich Dir viel Geduld und Glück beim Zusammenbau, das ist nämlich ein sausprödes Material, weshalb das auch gerne bricht.
     
  5. _clockwork_

    _clockwork_ Cox Orange

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    100
    Also...

    der Zusammenbau hat gut funktioniert, aber das Material ist echt doof... Ist schon gut, dass irgendwann auf Aluminium umgestellt wurde...
    ;)

    Danke nochmal an alle
     

Diese Seite empfehlen