• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac G3 .......Festplatte

aliciabe

Erdapfel
Registriert
14.01.07
Beiträge
4
Hallo ,

habe folgendes Problem mit meinen imac g3 350 mhz....
Habe versucht auf diesen Sytem Tiger 10.4 zu installieren , leider brach die installation ab , nachdem ich dann neu starten wollte ging leider nichts mehr , danach habe ich mit der system cd os 9 den g3 gestartet und versucht über Dienstprogramm die HDD zu reparieren , leider wird diese dort aber nicht mehr angezeigt , bin davon ausgegangen das die HDD defekt ist und habe mir dann eine alte IDE HDD vom alten PC genommen und dort eingebaut , leider bekomme ich dort aber nichts installiert , liegt es evt. daran das sie vorher im PC war ?

Vielleicht habt ihr ein paar ideen , wodran es liegen könnte , oder was ich bei einer neuinstallation beachten sollte ...........!

Vielen Dank im voraus .........lg :)
 

gaymac1

Tokyo Rose
Registriert
10.09.06
Beiträge
66
Hallo ,

habe folgendes Problem mit meinen imac g3 350 mhz....
Habe versucht auf diesen Sytem Tiger 10.4 zu installieren , [.....] leider bekomme ich dort aber nichts installiert , liegt es evt. daran das sie vorher im PC war ?

Vielleicht habt ihr ein paar ideen , wodran es liegen könnte , oder was ich bei einer neuinstallation beachten sollte ...........!

Vielen Dank im voraus .........lg :)

Hallo. Die Platte muss mit dem Apple-Partitionsschema formatiert sein.
Sonst kann der Mac sie nicht benutzen.
Wie das unter Mac-OS 9 geht? Keine Ahnung.
Mit OSX im Festplattendienstprogramm formatieren.
ACHTUNG!!! Hast Du das Firmware-Update gemacht, bevor Du OSX (ab Jaguar also ab 10.2 aufwärts) installieren wolltest? Wenn nein, dann sei froh, dass die Installation abgebrochen ist, sonst wäre dein iMac jetzt tot.

Näheres dazu findest Du auch im iMac G3 Blog ---> KLICK

Gruß,
Frank