• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G3 fährt nicht hoch (relativ komisch)

Cybob

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
5
Hej! ich bin der neue :D

Also:
Ich hab mir für sage und schreibe 7€ bei ebay nen iMac mit 350mHz und Slot in Laufwerk geschossen!
Nun zu den symptomen:
Zeigt kein bild!
Festplatte macht klack geräusche und die LED an der unterseite Blinkt schnell!
Andere festplatten die ich angeschlossen hab haben garnicht erst angefangen zu drehen!
Habe mal eine 12V lampe an die festplatte gehalten (also angeschlossene festplatte die nicht dreht und da die lampe an die kontakte) bei 12V hat sie richtig schön geleuchtet und bei 5V nur ein wenig!
Das CD laufwerk wirft cd´s direkt wieder aus und die LED an der front wird beim ein und auswerfen schwacher!
Wenn ich was in den Kopfhörerausgang stecke klackts im kopfhörer.... also ist strom drauf!

Batterie ist voll!

Diesen Resetknopf auf dem Logicboard hab ich schon gedrückt.

Was kann das sein? Ist das netzteil kaputt? (wobei die lampe ja leuchtete) oder irgendwas am Logicboard? oder noch was anderes?

Hoffe ich hab jetzt alles aufgeschrieben was ich weis! Sorry für das Thema... Ich wusste nur nicht wonach ich genau suchen sollte :(

Also ich hoffe auf eure antworten!!!!

Vielen Vielen Dank schonmal!