1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G3 Einbindung Wlan

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Neuehaaner, 02.12.05.

  1. Neuehaaner

    Neuehaaner Gast

    Hallo,

    ich habe ein gemischtes Netzwerk mit iMac G4 (Airport Karte) und 2 PCs, das auch gut funktioniert. Ich möchte jetzt noch meinen 'uralten' iMac G3 bondi-blue über
    eine Ethernet WLAN Verbindung mit in das Netzwerk integrieren (Airport slot
    leider nicht vorhanden). Ich habe das was über den Siemens WLAN Repeater gelesen. Hat da jemand mit Erfahrung oder welche andere Möglichkeit gibt es noch ?

    Betriebssystem ist MAC OS 10.1 (mehr verträgt er leider nicht).

    Danke für die Hilfe.

    Gruß aus NRW; Neuehaaner :eek:
     
  2. kinl99

    kinl99 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    93
    jo gibts. nennt sich wireless bridge. z.B. von Netgear die WG 101 die kann allerdings noch kein WPA
     
  3. thumax

    thumax Gast

    Neulich erst gemacht: DWL-122 via USB geht auch, allerdings nur mit 802.11b – für's Surfen mit DSL und ab & an mal Drucken reicht's aber locker. Ist eventuell ne Handvoll Euros günstiger, als 'ne Bridge.
     

Diese Seite empfehlen