• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G3 Einbindung Wlan

  • Ersteller Neuehaaner
  • Erstellt am

Neuehaaner

Gast
Hallo,

ich habe ein gemischtes Netzwerk mit iMac G4 (Airport Karte) und 2 PCs, das auch gut funktioniert. Ich möchte jetzt noch meinen 'uralten' iMac G3 bondi-blue über
eine Ethernet WLAN Verbindung mit in das Netzwerk integrieren (Airport slot
leider nicht vorhanden). Ich habe das was über den Siemens WLAN Repeater gelesen. Hat da jemand mit Erfahrung oder welche andere Möglichkeit gibt es noch ?

Betriebssystem ist MAC OS 10.1 (mehr verträgt er leider nicht).

Danke für die Hilfe.

Gruß aus NRW; Neuehaaner :eek:
 

kinl99

Roter Delicious
Registriert
17.08.05
Beiträge
93
jo gibts. nennt sich wireless bridge. z.B. von Netgear die WG 101 die kann allerdings noch kein WPA
 

thumax

Gast
Neulich erst gemacht: DWL-122 via USB geht auch, allerdings nur mit 802.11b – für's Surfen mit DSL und ab & an mal Drucken reicht's aber locker. Ist eventuell ne Handvoll Euros günstiger, als 'ne Bridge.