• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G3 DV 400 von USB Booten "TOP"

  • Ersteller iMac G3
  • Erstellt am

iMac G3

Gast
Hallo,

da ich von vielen gehört hab das es wohl nicht geht von einem externen USB DVD Brenner zu booten, wollte ich mal berichten.
Ich habe vorige woche die Installations DVD Mac OS X 10.4.3 bekommen. Nun hatte ich aber nur das interne Slot-In CD-Rom Laufwerk. Da mir ein Firewire Brenner zu teuer war hab ich mir im Media Markt einen Exterrnen USB Brenner " Samsung Super-Writemaster SE-S204" gekauft für 55,- .

Also anschließen rechner anschalten und "alt" drücken und schon kann man auswählen das der mac vom externen gerät booten soll.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Geht eben nicht, das ginge ab einem Intel Computer, aber die PPC kann man nur von dem FireWire Port booten glaub ich - ist zumindest bei externen HDDs so!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Booten von USB-Geräten geht wohl nicht generell niucht, sondern nur bei HDDs nicht. Logisch kannst du die DVD booten. Wäre ja doof wenn nicht ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Geht eben nicht, das ginge ab einem Intel Computer, aber die PPC kann man nur von dem FireWire Port booten glaub ich - ist zumindest bei externen HDDs so!
Man kann auf den meisten PPC-Macs sowohl von USB-DVD-Laufwerken als auch von USB-Platten booten.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Bei meinem PowerBook G4 und PowerMac G4 gehts nicht! Und von meinem iMac G3 gings auch nicht, deswegen dachte ich mir, dass das nicht geht!