1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G3 aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von keeperX, 15.04.06.

  1. keeperX

    keeperX Gast

    Hallo,

    ic h habe einen iMac G3 mit 233Mhz, den habe ich jetzt mit 2 mal 128MB Ram aufgerüstet und würde gern die originale 4GB Platte mit einer größeren aufrüsten.

    Ich habe jetzt versucht eine 80Gb Platte einzubauen diese wird bei der Installation auch erkannt nur botet OSX 10.3 nicht von ihr und zeigt nur den Ornder mit dem blinkenden Fragezeichen und dem mac logo an. Ich habe die erste partition kleiner als 8GB gewählt da die ersten iMacs ja sonns nicht davon booten können. ich habe es auch mit einer 120gb Platte versucht da das selbe, der mac bootet einfach nicht von ihr.
    Ich habe das ganze mit der original 4GB Platte versucht und es geht ohne Probleme, OSX installiert rebootet und dann verlangt er die 2CD.
    Ich habe auch schon beim Booten "Apfel+Alt+P+R" gedrückt was auch nix gebracht hat.

    Kann mir jemand helfen, ich würde der mac gern weiter nurtzen wollen den zum surfen reicht er noch. Ein neuer Mac ist einfach noch zu teuer das sich das lohnen würde für diesen Einsatz.

    besten Dank schon mal....
     
  2. macbike

    macbike Gast

    Du hast bestimmt nicht die Jumper richtig gesetzt,…hm, mal sehen, muss bestimmt als Master sein und nicht CD oder Slave. Hast Du die Platte als Master?
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    lief auf dem iMac vorher schon mal OSX ? oder OS 9.x ?
     
  4. keeperX

    keeperX Gast

    hallo,

    jab osx und auch 9.2 liefen auf der 4gb original Platte aber nicht aucf der neuen.

    Wegen master muss ichmal sehen... wenn ich wieder von der Arbeit zu Hause bin, danke schon mal.
     

Diese Seite empfehlen