• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G3 aufrüsten

  • Ersteller keeperX
  • Erstellt am

keeperX

Gast
Hallo,

ic h habe einen iMac G3 mit 233Mhz, den habe ich jetzt mit 2 mal 128MB Ram aufgerüstet und würde gern die originale 4GB Platte mit einer größeren aufrüsten.

Ich habe jetzt versucht eine 80Gb Platte einzubauen diese wird bei der Installation auch erkannt nur botet OSX 10.3 nicht von ihr und zeigt nur den Ornder mit dem blinkenden Fragezeichen und dem mac logo an. Ich habe die erste partition kleiner als 8GB gewählt da die ersten iMacs ja sonns nicht davon booten können. ich habe es auch mit einer 120gb Platte versucht da das selbe, der mac bootet einfach nicht von ihr.
Ich habe das ganze mit der original 4GB Platte versucht und es geht ohne Probleme, OSX installiert rebootet und dann verlangt er die 2CD.
Ich habe auch schon beim Booten "Apfel+Alt+P+R" gedrückt was auch nix gebracht hat.

Kann mir jemand helfen, ich würde der mac gern weiter nurtzen wollen den zum surfen reicht er noch. Ein neuer Mac ist einfach noch zu teuer das sich das lohnen würde für diesen Einsatz.

besten Dank schon mal....
 

macbike

Gast
Du hast bestimmt nicht die Jumper richtig gesetzt,…hm, mal sehen, muss bestimmt als Master sein und nicht CD oder Slave. Hast Du die Platte als Master?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
lief auf dem iMac vorher schon mal OSX ? oder OS 9.x ?
 

keeperX

Gast
hallo,

jab osx und auch 9.2 liefen auf der 4gb original Platte aber nicht aucf der neuen.

Wegen master muss ichmal sehen... wenn ich wieder von der Arbeit zu Hause bin, danke schon mal.