1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G3 Arbeitsspeicherfrage

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mmmh, 01.06.08.

  1. mmmh

    mmmh Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    151
    Hi,

    Ich möchte einen 512 MB Ram Riegel für meinen G3 iMac kaufen. Nun hat es allerdings bei ebay nur wenige:

    512 MB, 168 Pin, SD-Ram, PC100

    Die meisten von den wenigen haben eine Endung von ECC was heisst das? Und kann ich auch die in den iMac verbauen?

    Gruß

    mmmh
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    ECC-Speicher hat eine automatische Fehlererkennung und ist für Server gedacht. Du mußt welchen ohne ECC nehmen. Übrigens geht auch PC133. Ich würde z. B. Kingston empfehlen, denn der lief hier in einem eMac ohne Probleme.

    MfG
    MrFX
     
  3. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Hier solltest du auch fündig werden. Der Preis stimmt eigentlich meistens und die Riegel funktionieren auch super (subjektive Wahrnehmung).
     

Diese Seite empfehlen