• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Imac G3 als MUSICSTATION

zigenpeter

Granny Smith
Registriert
01.12.05
Beiträge
13
HI HI alle zusammen .

Ich habe vollgendes Problem und zwar darf oder soll ich auf diversen Geburtstagen und privat partys Musik machen . Bis lang habe ich immer mein macbook Alu genommen . Leider spielen zu später stunde viele betrunken dann am Macbook rum und auch bier oder schnaps spritzer sind nicht selten . Deshalb suche ich schon länger nach einer anderen Kompakten lösung dafür .

Nun meine Idee ich habe ein angebot bekommen für einen alten Imac G3 400
Daten :
G3 400MHZ
256MB RAM
DVD Laufwerk
80GB HD
MAC OS 10.4
Preis : 35 Euro

Frage 1 :
würde die kiste für musik abspielen reichen ?? auch bei einer großen Menge an Musik ca 60 GB . und bei 256mb arbeitsspeciher . ?

Frage 2 :
ich habe noch 3 SD Ram Riegel aus nem Windows rechner würden die da reinpassen ohne Probleme ?
Daten :
1x infineon 256mb 133mhz cl2
1x hynx pc133 cl 3 256mb
1x 512 mb sdram pc133

FÜr eine schnelle oder gute antwort wäre ich sehr dankbar weil das angebot nicht lange besteht .

mfg
 

Securom

Tokyo Rose
Registriert
26.03.10
Beiträge
71
Moin,

für reines Musik abspielen mit Itunes oder sowas sollte der iMac reichen. Allerdings nicht für gewisse Programme wie Traktor oder so etwas.
Prozessor sollte wie gesagt reichen, Ram ist auch OK, aber kannst ja versuchen einer deiner Ram Module einzubauen. Solltest halt nur drauf achten, dass es auch SD-Ram ist ,der verbaut werden kann. Ram ist recht wichtig ;)

MFG