1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G3 700 - größtmögliche interne HD?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von joe_black, 26.09.06.

  1. joe_black

    joe_black Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.02.06
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    möchte meinen iMac G3 700 etwas mehr internen Plattenplatz als die momentanen 60 GB schenken. :cool: Kann mir auf die schnelle jemand sagen, ob auch der iMac G3 700 MHz die 120 GB Beschränkung hat? Extern macht meine 250 GB FireWire Platte keine Probleme...

    Vielen Dank und Grüße
    Johannes
     
  2. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    176
    Die externe Festplatte hat nen eigenen Controller, intern wirst Du mit hoher Warscheinlichkeit maximal 128 GB nutzen können.
     
  3. joe_black

    joe_black Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.02.06
    Beiträge:
    6
    das vermute ich leider auch... aber ich hoffe ja immer noch darauf, dass es bei dieser letzten revision des knubbel imacs evtl. doch noch einen neuen controller gegeben hat. vielleicht hat ja jemand eine ähnliche konfiguration?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die interne IDE HD kann maximal 128GB (137,irgendwas Millionen Bytes). Du wirst Dich damit also auf eine 120GB HD beschränken müssen. Externe Platten werden über deren Bridge mit der Platte reden, und unterliegen daher der Beschränkung der Bridge und nicht des internen Controllers.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen