1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac G3 500Mhz - Springt nicht an?!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von obstbauer, 26.06.08.

  1. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    habe einen günstigen "imac G3 500Mhz SE Graphit" erstanden aber leider geht das gut stück nicht an.
    beim drücken auf die powertaste bleibt das gerät einfach tod...

    der vorbesitzer sagt:
    ...dass das gerät, nach neugerätekauf(verm. intel), nur noch unbenutzt rumstand und beim letzten funtionstest einfach nicht mehr ging...

    vom rein optischen sieht das gerät neuwertig und nicht runtergerockt aus...

    was kann da sein? (evtl. sicherung? logicboard? etc.)


    danke für tipps
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. hmmm, eventuell könnte die Puffer-Batterie leer sein o_O
     
  3. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ...wie kann ich das prüfen/beheben? aber eigentlich sollte ja die mühle trotzdem anspringen oder...?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. na ich hatte mal nen LC 475, der ging auch net an, muß allerdings bei dir net unbedingt so sein o_O Die Pufferbatterie befindet sich innen, müßteste also mal aufschrauben und messen.
     
  5. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    der 475er war schon immer zickig, wenn pufferbatterie leer ist, damit hatte ich vor einigen wochen bei einem Performa 475 der so gesehen derselbe rechner ist zu kämpfen gehabt ;) aber jetzt zurück zum thema, glaub nicht, dass das an der pufferbatterie liegt, habe nämlich vorher auch mal nen iMac DV Graphit SE gehabt, bei dem die pufferbatterie auch schon leer gewesen ist und der rechner trotzdem angesprungen ;) würde eher tippen, dass irgendeine etwas in dem rechner nicht funktioniert..... den iMac den ich nämlich gehabt habe, hat sich am schluss seiner karriere auch nicht mehr einschalten lassen und da war es das netzteil gewesen :-[ hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte
     

Diese Seite empfehlen