• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac G3 500Mhz - Springt nicht an?!

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
habe einen günstigen "imac G3 500Mhz SE Graphit" erstanden aber leider geht das gut stück nicht an.
beim drücken auf die powertaste bleibt das gerät einfach tod...

der vorbesitzer sagt:
...dass das gerät, nach neugerätekauf(verm. intel), nur noch unbenutzt rumstand und beim letzten funtionstest einfach nicht mehr ging...

vom rein optischen sieht das gerät neuwertig und nicht runtergerockt aus...

was kann da sein? (evtl. sicherung? logicboard? etc.)


danke für tipps
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. hmmm, eventuell könnte die Puffer-Batterie leer sein o_O
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
...wie kann ich das prüfen/beheben? aber eigentlich sollte ja die mühle trotzdem anspringen oder...?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na ich hatte mal nen LC 475, der ging auch net an, muß allerdings bei dir net unbedingt so sein o_O Die Pufferbatterie befindet sich innen, müßteste also mal aufschrauben und messen.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
.. na ich hatte mal nen LC 475, der ging auch net an, muß allerdings bei dir net unbedingt so sein o_O Die Pufferbatterie befindet sich innen, müßteste also mal aufschrauben und messen.

der 475er war schon immer zickig, wenn pufferbatterie leer ist, damit hatte ich vor einigen wochen bei einem Performa 475 der so gesehen derselbe rechner ist zu kämpfen gehabt ;) aber jetzt zurück zum thema, glaub nicht, dass das an der pufferbatterie liegt, habe nämlich vorher auch mal nen iMac DV Graphit SE gehabt, bei dem die pufferbatterie auch schon leer gewesen ist und der rechner trotzdem angesprungen ;) würde eher tippen, dass irgendeine etwas in dem rechner nicht funktioniert..... den iMac den ich nämlich gehabt habe, hat sich am schluss seiner karriere auch nicht mehr einschalten lassen und da war es das netzteil gewesen :-[ hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte