iMac G3 350MHz pimpen?

Macophil

Jamba
Registriert
30.09.08
Beiträge
57
Hi Leute,

wie ihr seht bin ich ein Neuling in diesem Forum. Ich habe mir heute sehr günstig einen iMac G3 mit 350MHz, 128MB-RAM und ner 7GB HD gekauft. Soweit sehr toll. Nun möchte ich aber natürlch gern etwas mehr Bums haben.
Mir ist klar, dass dem ganzen Spaß grenzen gesetzt sind. Ich möchte nur wissen wo diese liegen.
Kann man eigentlich auch den Prozessor upgraden?

Ich bin für alle Hilfen und Details dankbar.

Lg Macophil
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Nein, beim iMac G3 kannst du denn Prozessor nicht upgraden. Was aber geht: Arbeitsspeicher, Festplatte und Laufwerk sowie Wlan.

Ich würde dir einen 512 MB Ram Baustein und eine 120 GB Festplatte mit 7.200 Umdrehungen empfehlen, dazu noch Panther und du hast nen schickes System.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Nein Prozessor ist nicht möglich. Zum einen sind die soweit ich weiß verlötet, und zum anderen bekommste im normalfall sollche Prozessoren nicht. Das sind Prozessoren mit dem Namen PowerPC, die damals eigens von Apple hergestellt wurden. Mehr als RAM und Festplatte ist wohl nicht drin. Hinzu kannste sonst noch zB ne AirPort einbauen.
 

Macophil

Jamba
Registriert
30.09.08
Beiträge
57
Habt ihr denn auch vielleicht ein paar links mit kompatiblen Parts ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Willkommen im Forum
Mehr Ram kein Problem, und auch eine größere Platte, beim Prozessor wirds kritisch, weil teuer, aber auch da sollte es Lösungen geben, aber lass es dir gesagt sein es lohnt sich nicht, für das Geld bekommst du schnellere, bessere neuere gebrauchte Macs, hier ein Link zur Anlaufstelle für schneller Prozzis.
http://www.xlr8yourmac.com/cpucards.html
 

Macophil

Jamba
Registriert
30.09.08
Beiträge
57