• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac G2 als Server

samy.at

Jonagold
Registriert
25.12.10
Beiträge
21
Hallo !
Ich hoffe ich hab das Thema in der richtigen Kategorie erstellt :)
Ich habe folgendes vor !
Ich bin stolzer besitzer von 2 iMacs http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2006/03/imac.jpg
G2

nun habe ich mir gedacht ich nutze diese als Dateiserver. Ich habe einen Testweise ins LAN gehängt und die Platten freigegeben. Funktioniert einwandfrei ! Nun meine Frage ! :
-->Kann ich externe Platten anhängen (4 Stück) und diese freigeben ? (Wie sieht es dann Performancemäßig aus ?
-->Ich suche ein Tool, mit dem ich den iMac von meinem MacBookPro fernsteuern kann (Remote Desktop). Der Remote Desktop Client von Apple ist mir in der Hinsicht zu teuer ! Gibt es da etwas was gratis ist ? --> Die Software sollte auf OSX 10.3.9 laufen, da der G2 nicht weiter updatebar ist.

--> Wake on LAN funtioniert bei den neueren Generationen einwandfrei ! Habe gelesen dass es bei den G2s nicht geht .... Gibts da eine Lösung ?


Vielleicht hat jemand erfahrung mit solch alten Geräten :) Wäre dankbar für eine Lösung !


LG Samy
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ist ein G3, es gab nie G2 iMacs... Der erste iMac hatte bereits einen 233MHz G3 PPC...
 

samy.at

Jonagold
Registriert
25.12.10
Beiträge
21
Das Wake on LAN Tool funktioniert super ! Jedoch brauche ich auch einen VNC Server ... Chicken VNC ist nur der Client.

LG SAMY