• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac full Options

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem und bräuchte euren Rat. Ich brauche fürs Büro zusätzlich einen iMac, mein derzeitiger geht an nen neuen Mitarbeiter und nun bin ich am überlegen ob es sich lohnen würde einen iMac mit full Options zu kaufen.

Mal abgesehen das "lohnen" evtl. falsch ausgedrückt ist und ich den RAM sicherlich nicht im AppleStore kaufen werde. Aber die 1Terra Festplatte und wireless Keyboard. In der 24" Variante mit dem großen Prozessor. Würdet Ihr ? Kommt ja auch auf knappe 2400 Tacken ...

Oder lieber spekulieren und noch ein paar Monate warten ob der iMac nochmal in einer anderen Version erscheint ?

bzw.

Lieber ne zuzügliche Festplatte kaufen ? Oder den kleineren Prozessor beim 24er weils reicht und die Grafik anschließend selbst aufrüsten ?
Ich bin so verdammt unschlüssig ob sichs "lohnt"
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Für was brauchst du den Rechner wenn ich fragen darf?

Grafik später aufrüsten wird wohl nicht möglich sein ... ausser Apple hat entschieden was an seinem iMac Design geändert :innocent:
 

twoPhases

Granny Smith
Registriert
06.10.07
Beiträge
16
EIn Speedunterschied merkst du auf keinen Fall, der Aufpreis lohnt sich definitiv nicht. Einzig und allein die Festplatte würd ich aufrüsten lassen auf 1TB. Auf 4GB kannst du ja selber für 60€ aufrüsten.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
naja , da habe ich schon anderes gehört ... ob 2,4 oder 3,06 ist schon ein Unterschied ...
Kommt aber immer drauf an ,für was das Gerät gebraucht wird...

wie kommst auf 2400,-€ ??? RAM kann selber ganz easy getauscht werden ...

Wenn Du das Geld hast , es ein 24" sein soll ... kauf ihn! Wäre dann mit der großen Festplatte:

Eur 2.119,00

Neue Geräte gibt es immer wieder ...
Für mich wäre das Gerät nicht´s! Aber wer es hat ... und brauch : WARUM NICHT ? ;)
 

Floda

Jonathan
Registriert
17.05.08
Beiträge
83
Naja was soll ich sagen,

ich hab mir, nachdem ich mich einige Zeit mit ähnlichen Gedanken rumgeschlagen habe gestern folgende Kombination bestellt:

- 3.06GHZ INTEL CORE 2 DUO
- 4GB 800MHZ DDR2 SDRAM - 2x2GB
- NVIDIA GEFORCE 8800 GS W/512MB
- 500GB SERIAL ATA DRIVE
- APPLE MIGHTY MOUSE
- WIRED KYBD & USER'S GUIDE-D
- COUNTRY KIT,IMAC 24-DEU

+

Apple Care Service für 3 Jahre

Kostet mich als Studend 2136,49

warum?

- 200-300 € machen den Braten auch nicht mehr fett bei dem Gesamtpreis, also warum die
kleinere Version nehmen?

- 24" allein schon wegen des Panels. Als Grafiker bevorzuge ich das IPS Panel. Die Größe ist
auch brauchbar.

- RAM: hier kann man sparen und woanders nachkaufen - ich war schlichtweg zu faul.

- warum nicht warten? - irgendwann muss man kaufen, neue Modelle wirds immer wieder
geben.

- warum Appel Care Programm? - 3 Jahre Service ist mir bei einem 2200 € Gerät 150 € wert.

- Wired Peripheriegeräte reichen mir vollkommen aus. Funkschnickschnack brauch ich nicht :)

- warum nur 500 GB? - Festplatten kann man per USB/Firewire en masse nachrüsten, für den Moment reichen mir 500 GB.

...Wird sicher wunderbar zu meinem MB passen :)


so long,

Floda
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
dann kauf ... !!!

krass zu faul den RAM selber zu wechseln ...OHNE WORTE ! Dann lass es einen kumpel machen und spende das Geld , was dabei gespart wird!