• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Imac für Vater

danyd999

Granny Smith
Hallo,

ich soll meinem Vater einen imac kaufen und zusammenstellen.

Nun habe ich eine Frage zur Mouse. Mein Vater hätte gerne eine kabellose Mouse. Nun ist die Magic Mouse aber für seine Hände deutlich zu klein und das Trackpad ist keine gute Wahl, weil er sich in seinem Alter auch nicht mehr derart umgewöhnen kann und will. Ist denn jede Mouse, auch anderer Hersteller, mit dem imac kompatibel? Im Applechat meinte der ''Berater'', dass nicht jeder mouse mit dem imac kompatibel ist. Er hat mir dann eine Menge komischer Appleprodukte vorgeschlagen, was mich nun wirklich nicht weiter gebracht hat.

Daher meine Frage. Welche Mouse ist denn mit dem Imac kompatibel?! Wir brauchen kein Schnickschnack. Eine stinknormale Mouse ist völlig ausreichend, nur kabellos soll sie sein.

Vielen Dank Leute.

Grüße

Also ich hab bisher immer behauptet, dass jede Maus kompatibel ist. Bin aber gespannt ob noch was gegenteiliges genannt wird.

So ziemlich jede Maus wird funktionieren. Du musst allerdings bedenken, dass die drahtlosen PC-Mäuse meistens nicht über Bluetooth verfügen, sondern einen separaten Empfänger für den USB-Port mitbringen. Bei einem stationären Rechner stellt das ja aber kein Problem dar.

hallo ich nutze die logitech g700, die funktioniert super. Sogar die Software fuktioniert super wo man die tasten alle Belegen kann.