• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMac für Party rüsten

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

AB-1987

Gast
Hallo,

ich möchte meinen PoweMac G4 mit Tiger gerne als JukeBox für die Party benützen!

Ich möchte jetzt folgendes machen:

Einen Benutzer haben der nur auf einen Ordner (Musik-Ordner) zugreifen kann und iTunes ausführen kann...

Ist das möglich? Bei meinem Windows habe ich mir mal übelst die Benutzerkonten zerschossen als ich einen Party Account gemacht habe, deshalb frage ich jetzt mal lieber!!!

P.S. Noch eine kleine Frage: Kann man im Finder auch Tab's öffnen, sowie im Firefox, damit man nicht so viele Fenster offen hat???
 

tesla2k2

Gala
Registriert
13.06.05
Beiträge
53
Wenn du nur iTunes nutzen willst, dann ist das recht simpel. Du legst einfach nen neuen User an. Dann gibst du deine iTunes-Bibliothek im Finder frei, wenn sie in deinem Benutzerordner liegt. Wenn du dich dann als Party-User anmeldest, musst du iTunes nur noch sagen, wo es die Mucke findet und fertig.

Ich habe das so auf ein paar Parties schon gemacht, geht echt ganz gut.
 

AB-1987

Gast
hallo tesla2k2,

habe mir einen Benutzer erstellt und einen Musik Ordner gemacht, wie gebe ich diesen nun "frei" damit ihn der Party Account sehen und benutzen darf

Ich danke dir!
 

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Du drückste einfach Apfel + i auf den obersten Ordner und unten unter Rechten kannst du dann einstellen wer was darf. Kannst aber auch einfach den Ordner mit der Musik unter Benutzer >> für alle Benutzer legen. Dann klappt es auch
 

turncoat

Gast
Zunächst würde ich für den Party-Account per Kindersicherung den „einfachen Finder“ aktivieren und in diesem dann iTunes als einziges Programm zulassen. So hast du optimalen Schutz gegen alle Unannehmlichkeiten.



Nun kannst du in deinem iTunes die Option „Meine Musik gemeinsam nutzen“ aktivieren und somit dem Party-Account den Zugriff erlauben. Dabei kannst du entweder die komplette Bibliothek freigeben oder einige spezielle Wiedergabelisten.



Der Party-Account kann nun problemlos darauf zugreifen.



Wenn dir an der Party-Jukebox zum shuffeln gelegen ist, kommst du um tesla2k2s und maltlons Weg nicht herum.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
The Music N***

Kannst du dir auch mal anschauen für Parties:
"The Music N*** is a simple replacement for iTunes, suitable for parties. It lets your guests queue up songs while locking the screen and disabling the playback controls."
Benutzt die iTunes Library-Dateien, und die Gäste konnen sich selbst Songs auswählen. Nicht sehr flexibel, aber man kann's mal anschauen.